• Baenker
    geschrieben 1264209489000

Hallo zusammen,

nächsten Monat sind wir mit der AIDA am persischen Golf unterwegs und u.a. auch ein paar Tage in Dubai. Einen Tag wollen wir auch ganz gern nutzen, um einfach irgendwo am Strand zu faulenzen.

Jetzt die Frage: Wo ist denn der schönste öffentliche Strandabschnitt in Dubai? Schön wäre, wenn er touristisch soweit erschlossen ist, als das wir dort auch für den Rückweg zum Hafen ohne Probleme ein Taxi finden können.

Vielen Dank vorab!

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1264250454000

Hi,

das ist einfach, das ist der Jumeirah Beach Park. Sehr schöner Strand, kostet auch nur 1 Euro Eintritt. Liegen und Schirme kosten extra. Kennt jeder Taxifahrer.

Viel Spaß!

jp

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1264403433000

ja jumeirah beach park ist schoen, aber ziemlich voll am weekend, was ja hier freitag und samstag ist...und am montag ist ladies day only, das sollte man beruecksichtigen.

aber sonst viel Spass dort

martina 

• thomas_197600
    geschrieben 1264491893000

Hallo,

mich würden auch die öffentl. STrände interessieren. Der Jumeirah Beach Park ist ein Fixpunkt. Doch es gibt ja noch weitere öffentl. Strandabschnitte. Kann jemand die schönsten hier vielleicht anführen?

Der linke Strandabschnitt bei der Zufahrt zum Burj al arab ist meiner Information nach auch öffentlich, oder? Wie sieht es dort mit der Frequenz aus und wo ist dort der Zugang?

Kann man den rechten Abschnitt vor dem Jumeirah Beach Hotel gar nicht betreten? Wie sieht es in Richtung Madinat Jumeirah aus?

Grundsätzlich die Frage ob die Hotelstrände auch mit Zäunen abgesperrt sind oder ob man zumindest durchmaschieren darf?!

Wir werden ja Aquaventure besuchen und dort ist der Strandabschnitt frei benutzbar (für Parkgäste). Darf man zumindest bis auf Höhe Atlantis zu Fuß gehen oder ist dort eine Absperrung?

Lg und danke,

Tom 

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1264574641000

hotelstraende sind natuerlich alle angesperrt, sonst koennte ja jeder reion sparzieren, waere ja nicht so toll fuer die hotelgaeste, dioe viel geld bezahlen...du kannst an alle oeffentlichen straende, die zwischen den hotels liegen recht von JBH oder auch in der gegend zwischen hilton und Sheraton bei JBR.

JB park ist das beste, glaub mit, denn da hast Du Toilleten und Duschen oder Du gehst nach Mamzar, aber das ist woanders, nicht in Jumeirah.. 

martina

• thomas_197600
    geschrieben 1264585156000

Hallo,

mich würde der nächstmögliche öffentl. Strand zum BAA interessieren(wo man ihn betreten kann) denn man möchte eben so nah als möglich an dieses Hotel ran um zu fototgrafieren,...

Wenn ich mich richtig erinnere ist beim Besuch des Wild Wadi Parks die Benutzung des Strandes des JBH nicht inkludiert im Gegensatz zum Aquaventure Park wo man den Starnd mitbenutzen darf, oder?!

Lg,

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!