• Biggy
    geschrieben 1138488123000

Ich möchte in diesem Jahr meinen Urlaub in Oman verbringen. Der Reiseveranstalter bietet ein Ausflugspaket (3 Tage) für 139,00 € an.

- Muscat Rundfahrt, Naturkundemuseum, große Moschee, Muttrah-Souk

- Muscat, Rutaq, Nakhl

- Nuzwa, Bahla, Jabreen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mit buchen soll oder besser vor Ort buchen?

War schon mal jemand im Mai dort? Ist es klimamäßig zum Aushalten?

Gruß

Biggy

• noeler
    geschrieben 1138546052000

Hallo,

was verstehst Du unter "aushalten" ?

Mir zB machen Temp. 40+ garnichts aus.

Temp. zwischen 33 - 38 Grad empfinde ich als extrem angenehm.

Vor allem am Wasser

Geh auf Wetter.com oder vergleichbare Seite und schau Dir die Temp. der letzten Jahre dort an. Dann entscheide selber.

In den VAE Richtung Dubai / Abu Dhabi liegts Mitte / Ende Mai bei rund ~ 34 Grad. Manchmal streuts etwas nach oben.

4 8 15 16 23 42
  • Rainermo
    geschrieben 1138568810000

Hallo,

wir waren im vergangenen Jahr im April in Muscat, die Temperaturen waren zwischen 34-37 Grad am Tag und durchaus erträglich für uns.

Das Problem ist eigentlich nur, wenn es windstill ist, dann wird es extrem heiß und in der Nacht kühlt es kaum ab.

Ein Ausflugspaket für 139 € für 3 Tage, halte ich für angemessen,

wenn das Essen auch mit dabei ist.

Wir haben für eine Privattour ab Hotel nach Nizwa, Bahla, Jabreen mit Mittagessen+Getränken p.P. 35 OR. bezahlt.

Wie lange willst du im Oman bleiben und welche(s) Hotel(s) sollen es denn sein.

Gruss Rainer

• Biggy
    geschrieben 1138575054000

Ich habe da ein Angebot von 10 bzw. 17 Tagen. Wobei in Doha Zwischenstation gemacht wird. Man kommt also erst am 2. Tag an und reist einen Tag früher ab. Wenn ich mit Ausflüge buche, dann sollten es die 17 Tage sein, denn man muss ja 2 Tage abziehen, sonst lohnt es sich nicht.

Das Ausflugspaket für die 3 Tage erfolgt nicht nacheinander sondern montags, mittwochs und freitags. Ich buche Halbpension. Ich nehme an, im Hotel frühstücken und zum Abendessen ist man auch wieder zurück. Es ist das Hotel Al Sawadi Beach Resort.

Bist Du Dir sicher, dass es 35 OR und nicht 35 € waren?

Danke und Gruß

Biggy

• Rainermo
    geschrieben 1138743136000

Hallo Biggy,

Es waren wirklich 35 OR für den Tagesausflug p.P. ab Muscat mit Mark-Travel.

Deswegen finde ich 139 € für 3x1 Tag gar nicht übel.

17 Tage Oman halte ich persönlich bei nur Hotel und 3 Tagesausflügen für zu lange. Bei einer Rundreise durchs Land o.k.

Aber das ist immer eine Ermessensfrage.

Du schreibst, daß Du mit Qatar-Airways über Doha fliegen willst.

Wie lange sind die Zwischenstopps dort ?

Hatte im vergangenen Jahr auch vor mit QR zu fliegen, aber ein Zwischenstopp war mir zu lang in Doha und wir haben uns für EK über Dubai entschieden. Das kann aber in diesem Jahr auch schon wieder anders sein.

Gruss Rainer

• Biggy
    geschrieben 1138750199000

Hallo Rainer,

es handelt sich hierbei um ein Pauschalreiseangebot. Wie lange die Zwischenstopps in Doha anberaumt sind, weiß ich nicht. Es steht nur dabei..Anreise am 2. Tag. Die Flugzeiten sind nicht angegeben, nur, dass man mit Qatar-Aiways fliegt. Letztendlich wären das dann nur 8 Tage Aufenthalt im Oman.

Vorerst schon mal vielen Dank.

Gruß

Biggy

• Mansol
    geschrieben 1142880683000

Hallo Biggy,

meine Ehefrau und ich haben vermutlich beim gleichen Reiseveranstalter vom 19.05.06 – 03.06.2006 eine Pauschalreise nach Al Sawadi / Oman und zusätzlich das Ausflugspaket und Halbpension gebucht. Die Ausflugsfahrten sind laut Hotelkritik von Gästen - holidaycheck.de - ( Al Sawadi, Hotelkritik, Lycos ) vom Hotel aus verhältnismäßig sehr teuer. Der Aufenthalt in Doha ist beim Hinflug von 05.25 Uhr – 07.30 Uhr, beim Rückflug etwas länger. Wir wollten schon immer mal nach Oman und fanden dieses Angebot sehr günstig., obwohl wir auch etwas Bedenken wegen des längeren Badeaufenthaltes haben. Da Bekannte von Freunden von uns bereits zum zweiten Mal das Hotel Al Sawadi gebucht haben, gingen wir dieses „ Baderisiko„ ein. Die Sommerhitze im Monat Mai in Oman vor allem die Gegend um Muscat ist uns bewußt ( nachzulesen u.a.in wetter.net ) bzw. Reiseführer ( Knowhow usw. ).

Es würde uns freuen wenn wir uns in Al Sawdi treffen würden.

Mit freundlichen Grüssen

Mansol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!