Hallo liebe Arabienkenner
Keine Angst ich kann Klimatabellen lesen und bin mir dessen bewusst, dass es im Juni im Oman sehr heiss sein dürfte. Leider können wir aber erst Ende Mai - Anfang Juni weg und ich möchte schon lange einmal den Oman bereisen. Mit geht es eigentlich auch hauptsächlich darum zu wissen wie es mit der Luftfeuchtigkeit aussieht. Trockene Hitze vertrage ich nämlich sehr gut, habe es aber nicht sehr gerne heiss und feucht. Ich habe gelesen, dass es im Oman Regionen (Süden?) gibt mit eher tropischen Verhältnissen. Kann mir jemand von Euch sagen wie es in der Region Muscat so aussieht? Und ist es überhaupt möglich Tagestripps zu machen oder ist es definitiv zu heiss?
Würden gerne ca. 10 Tage dort verbringen. Gefallen würde uns das Chedi Muscat sehr gut. Oder gibt es andere Tipps?
Noch etwas anderes...Wir sind zwar gerne bereit für Ferien etwas tiefer in die Tasche zu greifen, und der Oman ist ja nicht gerade ein Billigreiseland. Vielleicht hat ja aber jemand von Euch einen Geheimtipp betreffend Hotelbuchungen. Ich hätte nämlich einen sehr günstigen Flug ab der Schweiz gefunden (Lufthansa), die Preise der Hotelzimmer direkt bei den Hotel's sind aber gelinde gesagt "gruselig"
Ich danke Euch für alle Tipps bezüglich Oman.
Gruss Iris
PS: Ich weiss übrigens dass es einen speziellen Wetterthread für diese Gegend gibt. Habe ihn 1. aber zu spät gesehen und 2. fand ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage...! Sorry!!!!!