• miniellert
    geschrieben 1526109252991

Guten Morgen,

2019 wollen wir über den 30.Hochzeitstag eine Woche reinen Badeurlaub machen da wir einen rollifahrenden Sohn im Schlepptau haben fällt Citytour Dubai leider raus.

Dazu fiel uns neben VAE auch der Oman ins Auge..

Ist jemand schonmal in der Konstellation dort gewesen :

3 Personen - Zimmer , Anlage schwellenlos, echte Rollizimmer brauchen wir nicht

sauber und am Strand mit Pool badewarm (sonst Probleme mit der Spastik)

AI (muss keinen Alkohol enthalten aber Getränke)

Nicht unendlich lange Transferzeiten

Abends kann man zumindest am Strand langlaufen auf befestigten Wegen

Was fliegt denn überhaupt direkt in den Oman, bisher fand ich ab München Oman Air bis Muscat, dann umsteigen

aber Berlin /Hamburg nur noch mehr Umsteigen, fällt mit Rollifahrer komplett raus...

Oder doch VAE - was wäre hier denn BEZAHLBAR und schön ? (2000.- pro Woche/ Person bin ich nicht gewillt auszugeben was Strandhotels gerne nehmen zu der jahreszeit)

Infos auch gerne per PN

LG dagmar

Ellert
  • ellimaus02
    geschrieben 1527496247113

Hallo Dagmar,

um was für einen Reisezeitraum handelt es sich denn?

Hast du dir schon mal das Fanar Hotel & Residences in Salalah angeschaut? Im Dezember waren zwei Rollstuhlfahrer vor Ort. Die Zimmer sind mit Aufzügen erreichbar und überall sind Rampen oder Wege ohne Treppen.

Die Transferzeit beträgt etwa 30 Minuten. Man kann abends schön am Strand (befestigter Weg) entlang laufen oder durch die Marina in die Nachbarhotels.

Das Hotel hat das übliche AI, Alkohol gibt es aber nur zu bestimmten Zeiten (Regelung der Regierung).

Letztes Jahr gab es einen Direktflug von FTI ab Köln mit Eurowings. Ich weiß nicht ob der dieses Jahr wieder angeboten wird, bis jetzt erscheint er leider nicht bei der Suche.

Viele Grüße

Elvira

• miniellert
    geschrieben 1528127921751 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo Elvira

das Fanar haben wir auch im Auge, aber aktuell sind die Bewertungen schlecht geworden und viele berichten über Baustellen und Lärm aussenrum die ich angeschrieben habe. Wir wollen Ende Oktober bzw Anfang November 2019 erst, was da wie fliegt ist Spekulation.

Aus dem Bauch raus würde ich auch eher Frankfurt/München anfahren und mit einer guten Gesellschaft fliegen als nach Köln mit Eurowings und einmal nicht umsteigen. Aber da macht auch der Preis dann was aus, aktuell hats nichts 2019...

Wichtig war mir echt auch ein Gefühl zu bekommen ob sowas mit Rolli Sinn macht

Alkohol ist bei uns nicht hoch im Kurs, wichtiger gescheites Essen, da bietet das Fanar ja auch mehrere Optionen an wie ich las.

LG

Ellert
  • reject90
    geschrieben 1530554366918

Zu den Flügen:

"Im Winter 2018/2019 fliegt Eurowings nicht mehr für den Reiseveranstalter FTI von Köln/Bonn nach Salalah im Süden des Omans. FTI kündigte an, die Nonstop-Flüge würden durch Umsteigeverbindungen mit Emirates und deren Low-Cost-Tochter Fly Dubai ersetzt" http://www.airliners.de/oman-charter-fti-eurowings-emirates/45427

Wird jetzt auch mit den Emirates "Flügen" verkauft, also denke das ist fix.

• miniellert
    geschrieben 1530562237715 , zuletzt editiert von miniellert

ich weiss nicht ab wann Oktober 2019 buchbar ist aber emirates ab Hamburg wäre mir sehr viel lieber als Oman Air ab München, wir leben bei Berlin. Umsteigen muss man so oder so

Kann jemand die Anlagen vergleich und mir einen Rat geben was sinnvoller waäre zu buchen wenn man eher Ruhe sucht und keine Party, dennoch am Strand liegen will:

"Fanar Hotel & Residences / Juweira Boutique Hotel"

Hotels hatte ich angefragt, rollitechnisch gibt es bei beiden keine Probleme.

Sie liegen ja nebeneinander, dine around scheint gleich zu sein.

Aber kann man am Strand des Fanar mit dem AI Getränke holen oder muss man zurück zum Hotel laufen wenn man welche will ?

Darf man die Pools auch mitbenutzen von beiden ?

dagmar

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!