• Lisbet
    geschrieben 1238421039000

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Ist es ratsam 2-3 Wochen an einem Platz zu verbringen (z.B. Muscat) und von dort aus Ausflüge zu unternehmen. Oder ist dies auf Grund der Entfernungen nicht zu empfehlen. Und wenn, wo ist es am schönsten. Ich könnte mir ein Hotel am Meer vorstellen und möglichst in Nähe eines Ortes.

Reisemonat wäre September 2009.

Ich bin ziemlich unbedarft in Bezug auf den Oman und dankbar für jeden Tipp!

Gruß

Lisbet

• Amouage
    geschrieben 1238424758000

hallo Lisbet,

2-3 Wochen an einem Ort würde ich Dir nicht empfehlen. Eine Wo. Muscat und dann ins Landesinnere nach Nizwa, Bahla, Ibra, Misfah, Al Hamra. usw. das ist der Oman.

Ein Strandhotel würde ich nur nehmen, wenn Du echt nur am Strand liegen willst.

allerdings wäre es ratsam ein Auto zu mieten. Muscat zieht sich sehr lang. Ein Centrum gibt es nicht echt. Eventuell um den Mutrah Souq.

Empfehlen kann ich Dir das Radisson. Sehr gute Service, sehr nette Staff, gute Restaurants. Ca. 10min. von der gr. Moschee entfernt, mit Auto.

Das zweite wäre die Villa Shams. Klein, aber sehr familiär. da ist bei Buchung eines Zimmers ein Auto inclusive.

Freu Dich auf den Oman. Es ist wunderschön dort. Die Menschen sind sehr nett.

Wenn Du noch mehr Info brauchst? einfach fragen.

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Lisbet
    geschrieben 1238427220000

Erstmal Danke Amouage, da weiß ich schonmal näheres.

Gruß

Lisbet

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1238429434000

hallo lisbet,

ich kann mich amouage nur anschliessen, mit den informationen von ihr ist eigentlich alles gesagt.

das radisson kenn ich auch und war sehr zufrieden. auch fussläufig kann man abends ausserhalb sehr gut und preiswert essen. wenn du ein günstiges hotel am meer suchst schau dir doch mal die extra divers lodge an. gutes preis- leistungsverhältnis. da allerdings einige der top sehenswürdigkeiten im oman sehr weit von muscat entfernt sind würde ich dir raten dir vor ort ein auto zu mieten, die interessantesten plätze anzufahren und zwischenstopps zum übernachten einzuplanen. ein must go ist meiner meinung nach erstens eine delphin tour, die sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen und zweitens ein ausflug in die wahiba sands, kann man in jedem hotel buchen und wird abgeholt bzw. wieder zurückgebracht. ich hatte mit den delphinen 2 mal dieses aussergewöhnliche vergnügen und es waren nicht weit von der küste entfernt tausende unterwegs und ganz nah am boot, einzigartig und unvergesslich. als agentur vor ort habe ich diese ausflüge bei mark tours gebucht und sehr gute erfahrungen gemacht. die sind auch in vielen hotels vertreten, trips kann man aber auch von zuhause aus organisieren.

wenn du noch fragen hast gerne, ansonsten schönen urlaub,

mfg, martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!