Hallo an alle Oman-ExpertInnen
Ich möchte im Feb. 2011 mit meiner Freundinindividuell für 3 Wochen den Oman bereisen. Neben den touristischenStandardprogramm wollen wir auch ein wenig die "wildere" Seite d. Omanmit einem 4x4 Mietwagen kennenlernen (obwohl ja im Oman lt. Berichtenziemlich rasant asphaltiert wird). Bei den Tourenfestlegungenorientieren wir uns sehr stark an dem Guide "Oman - OFF ROAD /Explorer".
Besonders würde uns interessieren:
a) Wer kennt eine Mietwagenfirma, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis für Geländewagen hat (Muscat/Khasab/Salalah)?
Weiß wer, ob täglich auch für Touristen Flüge Muscat/Khasab/Muscatstattfinden? (geht bei Oman-Air-Homepage nicht eindeutig hervor)
c) Werden die Flugpläne von der OmanAir halbwegs pünktlich eingehalten? (Sonst mögl. Problem bei Anschlussflügen)
d)Ist es angebracht wenn wir nur mit einem Wagen unterwegs sind, zurSicherheit ein Satellitentelefon zu mieten (Touren in Musandam bzw.Wahiba)
e) Wollen auch nach Salalah fliegen und dort 3 tageunterwegs sein. Ist ein Abstecher Richtung Rub-al-Khali (Ort: Ubar) alsAlleinreisender ein Problem/sinnvoll?
f) Über Nächtigungstipps bei interessanten/sauberen Quartieren würden wir uns auch sehr freuen.
Ich weiß, ein bißl viel für's erste - trotzdem hoffe ich auf die ExpertInnenmeinungen.
grüße aus wien
freddy