• Mirabeauundrosco
    geschrieben 1472074228000

Hallo wir fliegen im Oktober in den Oman und nun ist meine Frage brauche ich dort Steckdosenadapter um meine elektrischen Geräte benutzen zu können?

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? Wir sind in in Salalah.

Danke schon einmal im voraus

• omanbegeistert
    geschrieben 1472119480000

Hallo,

also ich habe bis jetzt in jedem Hotel zumindest eine Steckdose gefunden, die zu verwenden war, es schadet aber bestimmt nicht, Euch einen Stecker zu besorgen.

Was die Ausflüge betrifft, würde ich einen Tagesausflug im Geländewagen in die Berge vorschlagen und/oder vielleicht eine Wüstenfahrt unternehmen. Insgesamt ist die Landschaft rund um Salalah schön, der antike Weihrauchhafen Khor Rori ist recht interessant, sowie auch Taqa (dort sind Wehranlagen und ein Fort zu besichtigen) und Mirbat, wo man historische Lehmziegelhäuser und auch ein Fort anschauen kann. Kommt halt ein bisschen darauf an, für was man sich so interessiert... Auch die Blowholes am Al Mughsail Beach sind sehenswert.

In Salalah selber solltet ihr vielleicht die Sultan-Qaboos-Moschee anschauen und den traditionellen Souq besuchen.

Ansonsten gibts in Salalah wunderschöne Strände und man kann kilometerlange Strandspaziergänge unternehmen...

Egal, was ihr letztendlich unternehmen werdet, wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und eine tolle Zeit.

- Falls Ihr einen Anbieten braucht, ich wüsste eine einheimische Agentur mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe... schreibt mich einfach an :-)

• Micki9950
    geschrieben 1487713884911

Hallo,

versuche verzweifelt, hier im Forum selbst ein paar Fragen zu stellen, finde leider nicht den richtigen Weg.

Deshalb möchte ich hiermit mein Anliegen vortragen.

Wir fliegen in drei Wochen das erste Mal in den Oman nach Salalah ( Juweira Boutique Hotel).

Haben schon viel über das Land, die Menschen und die Gepflogenheiten gelesen und wie man sich in der Öffentlichkeit kleidet, um der Bevölkerung seinen Respekt zu bezeugen.

Leider wird viel zu wenig darüber berichtet, welche Bekleidung im Hotel angebracht ist; ob ich als Mann in guten Jeans und einem Hemd zum Abendessen gehen kann oder das weniger gern gesehen wird.

Wir lieben endlose Spaziergänge am Strand, wie muss ich mich kleiden? Immer lange Hose und langärmliges Oberteil?

Danke im Voraus an alle netten Leute, die uns noch ein paar hilfreiche Tipps für unseren Urlaub geben können.

Besonderen Dank an die Omanliebhaber, dass ich Ihren Beitrag als Pattform benutzen durfte.

Mit freundlichen Grüßen

Micki9950

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!