Hallo, liebe Oman-Kenner!

War zwar schon 2 x im Oman - habe aber keine Erinnerung mehr an die Kosten - weder für die Rundreise noch Taxi usw. - war in meiner finanziellen Glanzzeit - wurde alles im Al Bustan auf das Kundenkonto geschrieben und nach 2 Wochen hatte man ........ na ja, reden wir nicht drüber.

Jetzt nach vielen Jahren habe ich endlich meinen Mann dazu überreden können, eine Kreuzfahrt mit mir zu machen, bei der wir 1 Tag in Muskat sein werden.

Ich möchte meinen Mann diese absolut tolle Moschee zeigen, "mein Traumhotel"

Al Bustan und auf den Rückweg in die Stadt beim Sultan mal kurz anhalten.

Dieser quietschebunte Palast ist ja auch sehenswert, na ja und dann werden wir noch kurz auf der Corniche rumschlendern und den Souk besuchen.

Ich weiß, das ist Muskat "light" im Schnelldurchlauf.

Da ich absolut nicht mit unserer organisierten Schiffs-Reisegruppe diese 3 Plätze besuchen möchte, sondern mit meinem Mann alleine, wäre ich dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte, ob wir für diese Ziele ein Taxi nehmen sollen, oder ein Sammeltaxi vom Hafen zur Moschee fährt und zurück, oder überhaupt, wie würde ein INSIDER dies günstigst bewerkstelligen. Wir haben von morgens ca. 9,00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr Zeit. Und - da wir jetzt Rentner sind und auf den Euro schaun müssen, was kostet das ungefähr? Kann man Taxifahrer in Muscat stundenweise buchen - Preis?

Vor langer Zeit hatten wir immer einen netten Mitar beiter vom Al Bustan, der uns quer durch das Land chauffierte und uns "sein" Oman zeigte - aber wie schon gesagt, das waren "andere" Zeiten!

Danke für feedback und liebe Grüße von himmelein