• Vjmuh
    geschrieben 1278674489000

Voraussichtlich werden wir den heurigen Urlaub im Emirate Fujairah ( Ostküste von Dubai; Ort: Dibba ), genauer im Hotel JAL Fujairah Resort & Spa vom 23. August bis 06. September,verbringen !!!

So jetzt hätte ich da einpaar Fragen:

1) Wetter ( erspar ich mir  ) und auch " Kennt jemand das Hotel ", denn steht ja schon recht viel im Check.

2) Im weiten www hab ich ja schon etwas über Automiete and so on gelesen, doch uns würden Mopeds ( Roller ) mehr zusagen ??? Kann man diese Vorort ausleihen ???

3) Ist es besser Ausflüge ( z.b: Hatta Safari, Musandam Crossing ) beim  Veranstalter oder eben Vorort ( Hotel, Lokale Anbieter ) zubuchen ???

4) Nehmen wir einmal an: Ich würde mich für eine Spiegelreflexkamera ( hierzulande ca. 700 Euro ) interessieren !!! Um wieviel günstiger käme ich da im " Dutyfree - Paradies " von Dubai ??? Erfahrungswerte ??? Und wie schaut es dann mit der Garantie aus ???

Danke im voraus

MFG

• herward1
    geschrieben 1278680080000

Zunächst mal: das JAL Dibba liegt etwa 70 km von Fujairah City entfernt und isoliert.

Motrorroller sind in den UAE nicht üblich-ist halt weder Italien noch Thailand !

Ausflüge,wenn schon nicht selbst gemacht, würde ich im vorhinein über internet versuchen , bei lokalen Anbietern zu arrangieren. Auch eine e-mail an's Hotel hilft vielleicht weiter.

Camera im Duty Free Dubai: keine Ahnung, aber, was ich gesehen habe, lohnt sich kaum. Bis auf Genussmittel.

• Vjmuh
    geschrieben 1278687563000

Danke einmal für die rasche Antwort !!!

Die Entfernung nach Fujairah ist uns bekannt ( ca. 45 km ) !!!

Warum ein Motorroller ??? Denn damit ist man einfach flexibler. Kann Buchten ansteuern die man mit dem Auto nicht erreicht, und vorallen kann man die Landschaft so richtig geniessen !!! Und auch Ausflüge auf eigene Faust sind mit dem Moped drin !!!

Aber danke für den Tipp mit der e-mail ans Hotel !!! Wurde schon mit den offnen Fragen ( Motorroller, Ausflüge ) abgeschickt !!!

MFG

• herward1
    geschrieben 1278688857000

Also: nach Fujairah City sind es KEINE 45 km !

Ich wüsste auch nicht, daß es Motorrollervermieter gibt !

• Vjmuh
    geschrieben 1278690861000

Laut Katalog ( FTI ) sind es ist nach 

Dibba ca. 8 km

Fujairah ca. 45 km ( laut Routenberechnung von Google - Maps 47,1 km)

und Dubai ca.140 km.

Aber gut, das tut nichts zur Sache.

Motorrollervermieter: Gibt es im Allgemeinen schon ( hast du ja selber geschrieben ), nur muss man die in Fujairah suchen und finden !!!

Dank deines Tipps bin ich gespannt, was das Hotel zurückschreibt !!!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1278694691000

Hallo, also vom Le Meridien Fujairah ist Fujairah City ca. 45km entfernt. Roller sind wie schon beschrieben absolut sinnlos, du verbrennst sofort auf dem Roller, dann lieber ein Auto mieten wenn möglich gleich noch ein Navi mit. Dann kannste Touren allein machen. Für die Fahrt nach Fujairah City schafft man mit dem PKW in etwa 60min, und lohnen tut eine Fahrt eh nicht. Da ist man in der Zeit auch schon fast in Dubai und da liegt eben das Problem, die Küste liegt sehr schön, aber eben extrem weit von Dubai weg. Aber schaut es euch ruhig an. Wobei mir das Le Meridien Al Aqua Beach besser gefallen hat. Der Kauf einer Spiegelreflexkamera lohnt überhaupt nicht. Kauf die besser in dtl. bessere Auswahl und wohl auch um einiges günstiger.

Ciao Daniel

• Vjmuh
    geschrieben 1278695831000

Danke für die Antworten !!!

Langsam aber sicher ( ihr habt mich überzeugt ) ist das Unterfangen Moped gestorben, denn viel zu heiß. Auto hat AC !!!

Bezüglich Kilometer: kann ich ja nur ( siehe oben ) nachsagen.

Die Stadt Fujairah wollten wir ja nur, wegen dem Mopedverleih ansteuern.

Danke

MFG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!