Hallo an alle und herliche Grüße,
mich verschlägt es in der nächsten Woche zum ersten Mal nach Dubai, wenn leider auch alleine. Ich habe mich auf den entsprechenden Seiten, so denke ich ausführlich, informiert und wollte doch mal bei den Experten hier nachfragen, ob meine Planung so zeitlich hinhaut ohne das man in "Hektik" verfällt.
1. Tag Montag ist Ankunft am Abend in Dubai und da wird ausser einchecken ins Hotel nicht mehr viel gehen.
2. Tag Dienstag wollte ich den Vormittag in der Metro verbringen um die Stadt so etwas zu erkunden. Am Nachmittag ab 14 Uhr gibt es eine Stadtrundfahrt vom Reiseveranstalter, welche etwa 4 Stunden dauern soll. Abend wollte ich dann in einem schicken Restaurant ausklingen lassen. Jemand spezielle Empfehlung wenn man eher so die "Einfachen" Sachen steht aber nicht abgeneigt ist, diese auch mal in besonderer Zubereitung zu genießen.
3. Tag Mittwoch wollte ich einen Ganztagesausflug nach Abu Dhabi mit dem Mietauto machen. Gibt es auch Anbieter die keinen internationalen Führerschein verlangen (liegt leider nicht vor da ich das leider erst am Freitag gelesen hatte und da war es schon zu spät noch einen zu besorgen). Auf dem Zettel stehen Scheich-Zayid-Moschee, Emirates Palace Hotel und Yas Marina Circuit. Sollte man da eine bestimmte Reihenfolge einhalten oder ist es recht egal wann man welchen Ort besucht?
Sollte es mit dem Mietwagen nicht klappen würde da nur Taxi in Abu Dhabi als Fortbewegeung zur Verfügung stehen, wenn man die drei Sachen an einem Tag sehen möchte oder gibt es Alternativen? Wenn jemand einen Geheimtip hat würde ich Abendessen in Abu Dhabi vorziehen.
4. Tag Donnerstag plane ich zum "relaxen" Aquaventure Waterpark und würde gerne am Abend noch etwas durch die Sadt "bummeln" bevor ich mich in einem netten Restaurant niederlasse. Habe aber zu den letzten 2 Punkten noch keine genaue Idee.
5. Tag Freitag habe ich als Fixpunkt bisher nur den Besucht des Burj Khalifa ab 17 Uhr. Habe heute etwas von Bootstouren um die Palmeninseln gelesen, welche etwa 3 Stunden dauern sollten, aber bin noch nicht weiter dazu gekommen mit weiter dazu beschäftigen.
6. Tag Samstag ist auschecken aus dem Hotel und da wollte ich fragen, ob es eigentlich die Möglichkeit gibt seine Sachen im Hotel stehen zu lassen, weil der Flug erst 1:30 Uhr in der Nacht ist. Den Tag wollte ich nutzten um "Shopping" zu betreiben in den verschiedenen Malls, bevor es in der Nacht wieder nach Deutschland geht.
Ist der Plan so zeitlich durchführbar ohne das es in Hektik ausartet und habe ich eventuell noch etwas in der Planung vergessen was man sich so unbedingt noch mit anschauen sollte? Wüstenfahrt bin ich eher nicht so der Fan, weil ich das in D auch so bekommen kann und Kamelreiten auch nicht so mein Ding ist. Gibt es Viertel/Straßen, wo man abseits der Moderne mal das "alte" Dubai sehen kann?
Danke vielmals und ich hoffe das es nicht zu viel Text für den ersten Besuch hier im Forum ist, aber ich bin eher so die Person die vorher Sachen plant, weil ich die Zeit effektiv nutzen wöchte, um möglichst viel und gute Sachen zu sehen und zu erkunden.