• caisy
    geschrieben 1123228260000

Hallo!

Ich möchte unbedingt dieses Jahr nach Dubai. Nun muss ich noch mein Herzblatt überzeugen. Als "All inklusive" Bucher hat er natürlich Angst, das er an einem Bier pleite geht...;-). Also wer kann mal erzählen wie das so ist mit Alkohol in Dubai. Und vor allem wo liegen ungefähr die Preise?

Danke und LG Jana

• KirstenG.
    geschrieben 1123230132000

Hallo Jana,

die Preise für alkoholische Getränke sind in Dubai etwas teuerer als in Europa, aber durchaus bezahlbar. Ich habe die Preise nicht ganz genau im Kopf, meine aber, dass ein Bier im Hotel so ca. 3-4 € kostet (bin mir aber nicht 100%ig sicher....). Außerhalb der Hotelanlage gibt es in der Regel keinen Alkohol zu kaufen.

Im Emirat Sharjah ist absolutes Alkoholverbot, auch in den Hotels!

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • mirage 710
    geschrieben 1123427075000

Hallo Jana !

Wenns um die Bierversorgung geht, hier ein kleiner Tipp von uns für dein Herzblatt:

Nach Ankunft auf dem Flughafen kommt zuerst die Dokumentenkontrolle, dann holt ihr euer Gepäck vom Gepäckband. Hier bitte aufpassen!

Gegenüber von den Gepäckbändern ist ein Duty-Free-Shop.Dort kann man sich für die ganze Urlaubszeit mit Bier eindecken (wenn man möchte). Es gibt 3 Sorten Bier :

Budweiser, Forsters, Heinecken im 12er Pack (0,33 l pro Dose). Preis pro Pack = 38 Dirham (etwa 8,60 €). Das amerikanische Budweiser hat uns überhaupt nicht geschmeckt.Bezahlen kann man auch gleich mit Euro.

0,33er Dose Bier im Hotel kostet ca. 4 Euro.Verfallt nicht in Panik beim Einkaufen. Der Busfahrer wartet auf jeden Fall. 

:wave: 

• smacks
    geschrieben 1130073097000

Hallo Jana,

ich kann den Beitrag von mirage nur zustimmen. Kauft kräftig am Flughafen bei der Ankunft ein. Vielleicht einen leeren Rucksack mitnehmen, damit ihr die Getränke besser "verladen" könnt. Beim Zoll gibt es keine Probleme, auch bei größeren Mengen. Im Hotel kostet die Dose Bier ca. 4 €. Gruß.Uwe :D

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • noeler
    geschrieben 1130728218000

@'Jana' sagte:

Hallo!

Ich möchte unbedingt dieses Jahr nach Dubai. Nun muss ich noch mein Herzblatt überzeugen. Als "All inklusive" Bucher hat er natürlich Angst, das er an einem Bier pleite geht...;-). Also wer kann mal erzählen wie das so ist mit Alkohol in Dubai. Und vor allem wo liegen ungefähr die Preise?

Danke und LG Jana

Etwas teuer als in Deutschland. Und in Bars dann natuerlich noch mal kraeftig teurer.

Jules Bar ca. umgerechnet 10 Euro die 0.3 Flasche

Cyclone ca 10 Euro die 0.3 Flasche

Das sind aber Preise aus der Hauptreisezeit. Wie das in der Nebenzeit ist kann ich nicht sagen. Eins muss Dir klar sein, Du kannst in Dubai sehr gut essen gehen zu sehr guenstigen Preisen, sobald Du aber Alkohol mit bestellst wird das Essen gleich mal um das doppelte oder dreifache teurer.

Ach, es gibt in Dubai auch Hotels, in denen es das ganze Jahr ueber garkeinen Alkohol gibt. Weder in der Minibar noch in den Hotelrestaurants.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!