Hallo. Wir möchten Ende April - Anfang Mai 2019 wieder nach Dubai. Fliegen zwei mal pro Jahr hin. Ich habe die Angebote durchgecheckt. Die Preise sind unglaublich teuer geworden. Die 5 Sterne-Hotels sind ca. 1000 € teuer als dieses Jahr. Letztes Jahr haben wir im Juli für April 2018 schon gebucht. Die Preise waren damals Ok. Oder ist noch zu früh?
Preise für Dubai Reise 2019????
-
geschrieben 1530176555020
-
geschrieben 1530193886412
Wartet noch ab, die Preise zum Beispiel vieler Veranstater kommen erst im Juli/August. Und was Flüge betrifft, so sehe ich immer mal auf den Webseiten der gängigen Airlines = Qatar Airways, Emirates, Etihad, Oman Air, LH nach. Ich habe mich auch fü die Newsletter mancher Airlines angemeldet und bekomme so das ganze Jahr über immer wieder Specials.
VG
Eberhard
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1530197190992
Es ist jetzt noch viel zu früh, um eine Reise für Dubai zu buchen.
-
geschrieben 1530310310994
Also auch für Februar noch warten ?
Die Preise meiner beobachteten Hotels ändern sich stetig wie an der Börse
und zwar obwohl die Flüge emirates identisch kosten sind die Preise der Pauschalen immer anders
und tendenziel teurer
Ellert -
geschrieben 1530346592518
Hallo,
daß sich die Preise sowohl bei Hotels auch bei Flügen oft ändern, liegt daran, daß diese - schönes Wort - "tagesaktuell" in die Systeme gestellt werden. d.h. wenn an einem bestimmten Tag die Nachfrage nach bestimmten Flugdaten oder Hotels besonders groß sind, reagieren - ganz einfach gesagt - die Computer der entsprechenden Hotels/Airlines(Veranstalter darauf und setzen die Preise automatisch nach oben. Das kann sich dann bei gegenteilig verlaufender Nachfrage auch wieder nach unten regulieren. Wann du nun den günstigsten Preis für Februar bekommst, kann dir niemand sagen, ich vergleiche oft, wenn ich einen definitiven Zeitraum fest im Auge habe, ein paar Tage lang die Preise bei verschiedenen Airlines o. Hotels und schlage dann, wenn ich meine, einen guten Preis erwischt zu haben, einfach zu. Allerdings ist der Februar für die Emirate immer noch ein hochpreisiger Monat, vor allem Hotels werden erst ab ca. Mitte Mai, also mit Beginn der großen Hitze, signifikant billiger.
VG
Eberhard
-
geschrieben 1530358784936
Ich finde es jetzt so extrem teurer nicht als wir Anfang Mai dawaren, bei den Flügen macht es ca 100 Euro aus bei den Zimemrn auch so so extrem viel. Aber da muss ich auch sagen, lieber etwas mehr ausgeben und angenehmes Wetter haben als wie wir die letzten Tage jetzt fast erschwitzt sind. Dann macht vieles keinen Spass mehr und nur zum Baden an des Strand liegen ist mir die Ecke zu schade und zu teuer.
Wir waren Mitte Januar dieses Jahr auf Orientkreuzfahrt und auch im Meer baden, nicht mit Mai jetzt zu vergleichen aber es war wärmer als Hochsommer an der Ostsee !
Ellert