• Merz
    geschrieben 1232008139000

Hallo zusammen,

auf unserer Rückreise von Thailand machen wir 8 Tage Zwischenstopp in Dubai. Nun überlege ich wo ich meine jährlichen Einkäufe für

Geoxschuhe

Nikeklamotten

Brillen

Hemden

erledige. Da man ja nun Wahren für einen Wert von € 430,- p.P einführen darf fallen die Einkäufe natürlich umfangreicher aus. :shock1:

Wo ist es günstiger ?

Danke für Eure Antworten

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Amouage
    geschrieben 1232038218000

hallo Merz,,

also günstiger ist es, finde ich, in Thailand.

Hemden sowieso, aber in Dubai hast Du auch viel Angebote. z.B. 2-3 =80 Dhs

Bei Brillen und Geoxschuhen habe ich keine Ahnung, noch nie gekauft, weder in LOS oder DXB.

Da ich mir auch noch nie Klamotten in LOS gekauft habe, dafür bin ich zu gross und zu dick, (Gr. 40) kann ich Dir auch nicht sagen, wo es preiswerter ist.

Ich decke mich immer mit Klamotten in Dubai ein. Dort bekomme ich alles.

An die 430 bzw. 170 habe ich mich noch nie gehalten. Glück gehabt bis jetzt. ;)

Bin demnächst in Dubai auf shoppingtour, kann bei Gelegenheit mal schauen, was Geoxschuhe und Nikeklamotten so in etwa kosten.

Gruss Amouage

PS. habe eben gelesen, das Du auch in Hua Hin bist. War ich auch. hat mir gut gefallen. Wo steigst Du denn ab?

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Merz
    geschrieben 1232098210000

@Amouage

vorab danke für die Info. Ich warte dann auch Deine weiteren Informationen.

anchdem wir 2002 und 2003 im Evason gewohnt haben gehen wir dieses Mal ins neue Sheraton Hua Hin und dann noch 8 Tage ins Marriott oder ggf. doch noch mal ins Evason und machen einen Welcome back Besuch

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Amouage
    geschrieben 1232140100000

hallo Merz,

ja die Info bekommst Du wenn ich in Dubai bin.

Wollte damals auch gern ins Marriott. Da wir aber eine einzelne Person mit uns hatten und dieser der Preis zu hoch war, hatten wir uns fürs Chom View entschieden. Was wir nicht bereut haben. Ein sehr gemütliches freundliches und sehr sauberes Hotel. 4km weg vom Centrum, war aber kein Problem. Tuk Tuks gab es genug.Ich gehe aber auch nochmal nach Hua Hin. Die Massage Salons sind dort auch Spitze. Sehr lecker haben wir in der Strasse gegessen wo das Hilton ist. Aber das kennst Du ja alles....und der Nachtmarkt....

Gruss

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • noeler
    geschrieben 1232204396000

@Merz sagte:

Geoxschuhe

Nikeklamotten

Brillen

Hemden

1.) keinen Plan, sowas trage ich nicht ^^

2.) fast so teuer, wie in Deutschland und in Deutschland ist Steuer inkl. Gleiches gilt fuer Puma, vor allem aktuelle Puma Schuhe. Da sparste garnichts, rechneste Steuer noch dazu, ist es sogar teurer, als in Deutschland. Aktuell bei Puma Schuhen gemerkt, die per Hand von Dassler sind. Kosten in Deutschland 249 Euro brutto, in Dubai 1290 AED. (Aktuelle Schuhe)

3.) kommt auf die Marke drauf an. Bei Brillen div. Hersteller sparst Du schon recht viel, diese Brillen liegen dann aber meist 500 Euro und hoeher...

3.) Je nach Hersteller und ob es ein Angebot gibt, vorsicht vor Fake Klamotten.

Habe im Dezember ein paar Hemden gekauft. Kurs war 5.05, Kostenpunkt in Deutschland 230 - 260 Euro / Hemd inkl. Steuern, dort rund 140 Euro. Muss man aber etwas suchen. Gekauft im Bur Juman Center und in der Mall of the Emirates, hinten in der Ecke des Aramani Caffes.

Noch was, auf die 170/430 Euro habe ich nie geachtet :) Teilweise ums zig Fache ueberschritten, wenn ich mal wieder nicht hoeren wollte und mir wieder ne neue Armbanduhr gekauft habe :)

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!