• wosik
    geschrieben 1301046939000

Hallo, wir suchen noch ein Zimmer für die Silvesternacht und beide Hotels bieten noch ein paar wenige Zimmer an. Liegen diese beiden Hotels nebeneinander? Beide scheinen auch sehr gut in den Bewertungen wegzukommen.

Wo liegen die Unterschiede? Blick zum Feuerwerk Bur Al Burab etc? Wie lange fährt man mit dem Taxi zum Strand?

Danke und Gruß

• Daniel Gorf
    geschrieben 1301051637000

Du meinst sicherlich beide Hotels an der Mall of the Emirates, denn es gibt noch ein weiteres Kempinski Hotel auf The Palm. Der Unterschied liegt zuerst einmal in der Hotelkategorie, das Kempinski ist ein 5 Sterne Hotel und das Pullman hat 4 Sterne. Die Preise unterscheiden sich sehr stark, man muss das am Ende für sich selbst entscheiden, ich würde keines der beiden nehmen, da mir diese Hotels von der Lage nicht gefallen.

Du brauchst mit dem Taxi zum Strand etwa 5-10 min. Ich weiß zwar nicht was du mit

Bur Al Burab meinst, ich vermute du meinst den Burj al Arab.

Ciao Daniel

• MasiMark
    geschrieben 1301055360000

Ich gebe Daniel Gorf völlig recht. Beide Hotels liegen an der Mall of the Emirates, mitten an der Sheik Zayed Road. Das Umfeld ist furchtbar und bis zum Strand musst Du ständig Taxi fahren. Nimm lieber ein Hotel am Strand, dann hast Du auch BeachAcess. Oder zumindest ein Hotel am Creek ( z.B. das Hilton) dann kannst Du den kostenlosen Transfer zum Hilton DubaiJumeirah nutzen und auch den privaten Strand mit Liegen & Co in Anspruch nehmen.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • herward1
    geschrieben 1301058684000

Nun denn: Silvester dürfte der beach- access nicht so zum Tragen kommen; da ist die Wassertemperatur ja nicht viel höher als in Timmendorf im Hochsommer; die Fellbadehose ist dann angebracht.

• wosik
    geschrieben 1301136805000

Hallo, wir würden ja gerne über Silvester ein Strandhotel nehmen, aber die sind alle schon ausgebucht, deswegen hatte ich das Pulmann im Visier, da es noch relativ nahe am Strand ist und Blick auf den  Burj al Arab ( Feuerwerk) beinhaltet. 

Wie weit ist denn das Hilton mit dem kostenlosen Transfer entfernt?

Oder anders gefragt, was würdet ihr uns empfehlen, um das Feuerwerk im Burj al Arab zu bestaunen? Vom Strand aus? Vom Wasser mit einem Boot? Oder eine Lokalität?

• carsten.2001
    geschrieben 1301137462000

Wie bereits beschrieben, sind die Unterschiede beider Hotels vorrangig in der Klassifizierung zu sehen. Ich kenne lediglich das Pullmann als Gast und kann es als ein gutes 4*-Hotel durchaus empfehlen: die Zimmer sind angemessen gross, sehr gepflegt, das Fruehstueck ist ebenfalls gut, das Personal hilfsbereit und am meisten mochte ich die Terrasse, auf der man abends bei einem leckeren Mocktail den Blick auf die Stadt geniessen kann.

Der Blick Richtung Jumeirah und den Burj al Arab, aber auch Richtung Downtown (Burj Kahlifa) zeigt die zentrale Lage (sowohl von der 5. Etage und der Terrasse des Hotelrestaurants als auch der Poolterrasse auf dem Dach). Die logistische Anbindung finde ich sehr gut, da beide Hotels an die Mall of the Emirates angebunden sind und es einen direkten Zugang an die Metro gibt. Taxis stehen vor beiden Hotels. Das Kempinski steht vor der MOE, das Pullman dahinter; also nicht direkt nebeneindander...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!