• Lillebe
    Dabei seit: 1291075200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1389395911000

    Hallo zusammen,

    wir möchten Freunde in Doha besuchen.

    Sie haben selbst ein kleines Kind und würden sich freuen, wenn wir sie besuchen.

    Wir haben drei Kinder zwischen 4 und 7 Jahre.

    Sie sind reiseerfahren und wir sind auch schon Langstrecke geflogen (Amerika), absolut ohne Probleme. Sie sind inzwischen schon "pflegeleicht" und ich persönlich hätte keine Bedenken, sie mit nach Doha zu nehmen.

    Bevor ich jetzt meine Freunde löchere (sie wohnen und arbeiten dort) - suche ich Erfahrungsberichte, denn jeder macht andere Erfahrungen. Zumal wir 3 Kinder haben und nicht nur ein kleines ;-)

    Wir wollen ca 1 Woche bleiben.

    Unser Urlaub besteht immer etwa zu gleichen Teilen aus Relaxen am Strand / Pool und Sightseeing.

    Weil wir auf die Schulferien angewiesen sind, wird der Reisezeitpunkt Anfang Oktober sein.

    Oder wäre Ostern 2015 besser? Ostern 2014 klappt definitiv nicht, da wir mitten im Projekt Eigenheim stecken. Daher ist unsere Reisekasse auch nicht soooo üppig ...

    Ich habe mal ein paar Fragen zusammengestellt und hoffe auf mgl. viele Antworten von verschiedenen Usern. 

    Dafür vorab schon einmal Danke!

    1. Wir können günstige Flüge bekommen, dann aber mit Ukr.Airline mit umsteigen in Kiew - hat da jemand Erfahrungen und kann berichten?

    2. Wie reagieren die Einheimischen auf Kinder? Wie klappt es, wenn man mit kleineren Kindern zB Essen geht? In den USA gab es zB für die wartenden Kinder immer etwas zum ausmalen und Stifte, das fanden wir suuuper ;-) Sonst haben wir immer etwas ins Restaurant für die Kinder mitgenommen zum spielen oder malen. 

    3. Wie sind die Nebenkosten in Doha für eine Familie? Ich meine jetzt nicht Hotel, sondern Restaurants, Eintrittspreise...? Stichwort Selbstverpflegung.

    4. Was kann man mit Kindern unternehmen, was MUSS man gesehen haben und was ist mit Kindern absolut nicht machbar (zB Thema Wüstentour, Kamelritt oder Ölfördertürme, wobei ich den Kindern schon gerne die Wüste mit den meterhohen Dünen zeigen würde...)

    5. Habt ihr noch Tipps, Anregungen oder Hinweise, was ich wissen muss, bevor ich mich in die Planung stürze?

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1389398118000

    Hallo die Araber sind sehr kinderfreundlich und sehr aufgeschlossen. Ich persönliche würde nicht über Kiew fliege, das verlängert die Flug unnütz und die Strecke ist mit der Qatar Airways nicht sehr teuer. Die Nebenkosten sind in etwa mit unseren Vergleichbar, auf einiges muss man verzichten, aber das meiste bekommt man in riesigen Supermärkten. Doha selber bietet nicht sehr viel, das Fort ist ganz nett, die Aspire Anlage ebeso oder The Pearl, aber dazu können euch doch eure Freund mehr sagen. Khor Al Adaid, die Inlandsseen sind beeindruckend, ebenso die Mangrovenwälder. Aber die Bautätigkeit und die dadurch entstandenen Wolkenkratzer sind am beeindruckensten. Die hohen Dünen gibt es nicht, ebenso keine Ölförderanlagen, Qatar ist ein Gasriese und die ganzen Anlagen sind sehr gut geschützt.

     Es ist egal ob ihr im Oktober oder zu Ostern 2015 fahrt, allerdings ist es Ostern wärmer.

    Ciao Daniel

  • Lillebe
    Dabei seit: 1291075200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1405035269000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    Wir fahren jetzt doch erst 2015, die Freunde sind jetzt erst ab Januar 2015 wieder dort und nicht wie geplant schon früher, zur Zeit sind sie wieder in Saudi. Daher werden wir im Februar oder wahrscheinlich sogar im März fliegen. Mal sehen, gebucht haben wir noch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!