Hallo zusammen,
ich hatte bisher 2 Quadtouren mitgemacht. Die eine war in der Dominik. Republik und hat sehr viel Spass gemacht, die zweite in Sharm el Sheikh und dort war es grausam.
Warum? Die Tour ging (aufgrund der eklatanten Verspätung des Veranstalters) quasi im dunkeln durch die Wüste und die Wüste war knüppelhart.
Weil wir nicht gern allein in der Wüste bleiben wollten, mussten wir das Tempo der anderen Fahrer halten und wurden durch die Steinwüste(?) in einem Tempo fahren was dazu führte dass meine Freundin durch die dauernden Stöße starke Schmerzen im Bauchbereich bekam.
Sowas möchte ich nicht nochmal machen. Da die Fahrt in der Dom. Rep. hingegen echt super war nun die Frage - Wie siehts mit der Wüste in Dubai aus?
Nach dem was ich bisher gelesen habe bleibt man aufgrund dessen dass der Sand so weich ist vermutlich eher stecken als dass man sich über zu harte Wege beklagt. Ist das so korrekt?
Könnt ihr problemlos eine solche Tour empfehlen? Wie laufen diese ab? Und empfiehlt es sich vor Ort oder lieber schon in D per Internet zu buchen?
Danke für eure Erfahrungsberichte
Grüße
Daniel