• dacoco
    geschrieben 1278279168000

Hallo zusammen,

ich hatte bisher 2 Quadtouren mitgemacht. Die eine war in der Dominik. Republik und hat sehr viel Spass gemacht, die zweite in Sharm el Sheikh und dort war es grausam.

Warum? Die Tour ging (aufgrund der eklatanten Verspätung des Veranstalters) quasi im dunkeln durch die Wüste und die Wüste war knüppelhart.

Weil wir nicht gern allein in der Wüste bleiben wollten, mussten wir das Tempo der anderen Fahrer halten und wurden durch die Steinwüste(?) in einem Tempo fahren was dazu führte dass meine Freundin durch die dauernden Stöße starke Schmerzen im Bauchbereich bekam.

Sowas möchte ich nicht nochmal machen. Da die Fahrt in der Dom. Rep. hingegen echt super war nun die Frage - Wie siehts mit der Wüste in Dubai aus?

Nach dem was ich bisher gelesen habe bleibt man aufgrund dessen dass der Sand so weich ist vermutlich eher stecken als dass man sich über zu harte Wege beklagt. Ist das so korrekt?

Könnt ihr problemlos eine solche Tour empfehlen? Wie laufen diese ab? Und empfiehlt es sich vor Ort oder lieber schon in D per Internet zu buchen?

Danke für eure Erfahrungsberichte

Grüße

Daniel

• andyfire
    geschrieben 1278368333000

In Dubai gibt es Wüstencamps, die sind eingezäunt. Innerhalb dieses Bereiches kann man fahren wie und wo man will.

Obs auch richtige Touren gibt kann ich nicht sagen.

Wir haben mal an einer Kombitour teilgenommen. Wüstensafari mit einem Hummer und Quadfahren in der Wüste. Hat viel Spaß gemacht, weil es keine Massentour war. Nur wir und unser Fahrer ;-) .... hat schon was, durch die einsame Wüste zu fahren. Ist aber nicht gerade preisgünstig ;-)

liebe Grüsse Andy
  • bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1278506233000

hi

ja hier in dubai kann man das ganz toll machen, einmal in eingezauenten bereichen aber auch auf einr richtigen gefuehrten tour, wobei man sich an das niveau der fahrer angleicht...da muss man halt mit der richtrigen firma zusammenarbeiten..

jetzt im sommer wuerde ich das nicht empfehlen, aber in der anderen jahreszeit ist das toll , am besten morgens oder am spaeten nachmittag, aber auf jeden fall im hellen.

wenn du mir mal ein mail schreibst an xxxxxxx kann ich dir ausfuehliche infos schicken.

ich lebe in dubai und hab da gute konkakte..

bis dann martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!