• sandybeach
    geschrieben 1307372278000

Hallo Euch Lieben!

Ich wollte mal fragen, ob der eine oder andere schon mal Urlaub in Dubai während des Ramadans gemacht hat?

Was kann man tagsüber unternehmen?

Haben die Restaurants und Geschäfte tagsüber alle geschlossen?

Kann man in der Mall of Emirates trotzdem Skifahren gehen ?

usw.... :frowning:

Liebe Grüße

Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1307374815000

Hallo Silvi,

ich war mehrfach (leider) zum Ramadan in den Emiraten. Du kannst tagsüber fast alles machen, außer in der Öffentlichkeit trinken, essen, rauchen usw. Manche Hotels verdunkeln ihre Frühtsücksräume, damit die Nicht-Moslime nach Sonnenaufgang essen dürfen. Dubai Skiland hat auch auf, aber es gibt andere Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen.

Ich war jedes mal dienstlich zum Ramadan dort, Urlaub würde ich zu dieser Zeit keinen machen wollen.

Ciao Daniel

• MaxiH
    geschrieben 1307379410000

Hallo Silvi

Also ich habe da eher andere Erfahrungen gemacht als Daniel Gorf.

Ich hatte nie ein Problem während des Ramadams sowohl ls Urlauber, als auch wenn ich arbeiten musste dort. Offen hat eigentlich alles, du kannst shoppen gehne ohne probleme. Die einzige Einschränkung die ich erlebt habe ist, dass das Hotel Holzwände rund um den Frühstücksbereich aufgestellt hat damit Muslime nicht das Essen sehen.

Die Malls haben ganz normal geöffnet.

Gruss

Maxi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1307381714000

...hier gibt es doch schon den bestehende Thread zum Thema. bitte nutzt diesen, die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

• sandybeach
    geschrieben 1307389977000

@curiosus sagte:

...hier gibt es doch schon den bestehende Thread zum Thema. bitte nutzt diesen, die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

Huiii DANKE für diesen Hinweis.

:laughing:  

Liebe Grüße

Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!