Hallo,
zu deinen Fragen. Wir waren vor 2 1/2 Jahren Ende November, Anf. Dez. voll im Ramada in Dubai. Vor allem sehr angenehm wegen den Temperaturen.
Wir waren damals im Jumeirah Beach Hotel, also kann ich dir nur einiges aus diesem Hotel erzählen. Soll von Hotel zu Hotel sehr unterschiedlich sein. In Sharja und Ajman sind sie alle sehr streng. Da darf man Tagsüber am Strand NICHT rauchen, Touristen werden auch nur sehr spärlich versorgt (sogar bei Kindern wird keine Ausnahme gemacht). Also lieber was am Jumeirah Beach buchen.
Also zu unserem Hotel. Wir haben uns in der Anlage überhaupt nicht beeinträchtigt gefühlt. Der Speiseraum für die Europäer war mit großen Tüchern verhängt, sodaß die Einheimischen keinen Einblick haben und sich ********* fühlen müssen. An der Poolbar gabe es den ganzen Tag was zu Essen. ABER bis 19.00 Uhr kein Bier oder jedwelchen Alkohol. Nach 19.00 Uhr happy hour zum Halbenpreis, was natürlich ganz toll war. Rauchen durfte man auch.
In Dubai Stadt waren ALLE Geschäfte die was Ess- und Trinkbares zu bieten hatten bis 19.00 Uhr beschlossen. Hat uns auch nichts ausgemacht, weil wir ja eh erst später in die Stadt gefahren sind. Die Geschäfte haben dann in der Zeit fast alle bis 12.00 Nachts geöffnet. Herrlich, es war dann kühl usw. Außerdem gibt es in der Ramadazeit auch viele Sales.
Wie es auf Ausflügen ausgesehen hat, kann ich euch nicht sagen. Ich weiß nur sie sehen es nicht gerne wenn, inkl. Europäer, in der Ramadazeit in der Öffentlichkeit tagsüber auf der Straße was gegessen wird. Hatten für unseren Sohn aber dann doch eine Trinkflasche mit, weil er ja sowas nicht gewohnt ist. Hat sich auch niemand beschwert.
Ich würde den Ramada nicht als etwas Negatives sehen und ruhig nochmal eine Reise dahin buchen. Aber wenns geht ein Hotel am Jumeirah Beach, die sind nicht so streng mit uns. Und wie schon erwähnt die Temperaturen sind in der Zeit sehr angenehm.
Gruß