@arizonak
Hallo,
zunächst mal: Das Cove Rotana ist eine sehr schöne Anlage, wenngleich mitten in der "Prärie". Rundherum sind nur Tankstellen und Gewerbegebiet. D.h., um z.B. zu shoppen, Restaurants etc. zu besuchen, müßt ihr entweder die ca. 8km nach Ras al Khaimah oder in die entgegengesetzte Richtung nach Al Hamra (dort Shopping Malls und viele Hotels).
Was ihr euch ansehen solltet: Natürlich Dubai und Abu Dhabi (ca. 1 Stunde bzw. 2,5 Fahrstunden n ach Abu Dhabi, die Stadt Ras al Khaima eignet sich ganz gut für den Spätnachmittag und evtl. Abend, wobei dort außer der Al Manar Mall und ein paar Hotels nicht viel zu erwarten ist. Gut gefallen hat mir auch immer die Fahrt durch die teilweise wilde Bergwelt an die Ostküste nach Fujairah (Al Aquah Beach) oder Khor Fakkan. Kann an einem Tag gut bewältigt werden.
Die Emirate Sharjah und Ajman hingegen sind recht uninteressant. Das Beste an den VAE sind aber die Wüstendünen südlich von Abu Dhabi (Richtung Saudi Arabien), die beginnen etwa 1 Fahrstunde hinter Abu Dhabi (Rub al Kali-Wüste = Liwa) Ist theoretisch auch an einem Tag zu schaffen (z.B. mit Mittagessen im wundervollen Anantara Qasr al Sarab Hotel) aber mit viel Fahrerei verbunden.
Schwimmen könnt ihr im Hotelbereich mit Badehose, Badeanzug, Bikini. Oben ohne oder gar nackig machen strengstens verboten. In den Hotels normale Kleidervorschriften, außerhalb Männer bitte nicht mit kurzen Hosen oder Bermudas ( gilt in den Augen der Einheimischen als Unterwäsche), Frauen können T-Shirts, Jeans etc. tragen. Ihr solltet wissen, daß es im Juni schon sehrb heißt ist und ihr locker mit Temperaturen von 40 Grad rechnen müßt. Also auf eueren Fahrten vie Wasser mitnehmen.
Geldabheben an Automaten kein Problem, auch die Money Changer, die es überall in den Malls gibt, haben fast immer gute Kurse und sind für mich die Wahl.
Den Mietwagen würde ich bereits hier in D buchen, da ihr in den Emiraten nicht wesentlich weniger bezahlt und hier noch die Auswahl habt.
Viel Spaß in den Emiraten!
VG
Eberhard