• Arizona2k
    geschrieben 1523913821096

Hallo zusammen :grinning:

Ich fliege im Juni mit meiner Freundin nach Ras al Khaimah The Cove Rotana Resort.

Wir haben auch von den 12 Tagen 7 Tage ein Auto.

Ich würde gerne wissen was wir aufjedenfall machen sollen....wo wir hinfahren sollen....besondere Ecken egal ob Dubai oder in Abu Dabi oder sonst wo :grinning: würden gerne das Land, die Menschen und die Kultur kennelernen....wir sind nicht in der Zeit wo Ramandan ist dort:grinning:

Worauf müssen wir achten? Was ist mit der Bekleidung...schwimmen können wir als Paar ganz normal oder?

Müssen wir iwas schon aus Deutschland buchen damit es günstiger ist bzw. andere Vorteile hat als vor ort zu buchen

Ich wollte nur bisschen Bargeld mitnehmen den Rest mit Kreditkarte bzw. das Geld dort am Schalter abheben (ist für mich kostenlos)

Also ich nehme jeden Tipp/Anregung oder sonst was sehr dankend an :grinning:

Liebe Grüße und einen schönen Abend :grinning:

• Baer Eberhard
    geschrieben 1523946433046

@arizonak

Hallo,

zunächst mal: Das Cove Rotana ist eine sehr schöne Anlage, wenngleich mitten in der "Prärie". Rundherum sind nur Tankstellen und Gewerbegebiet. D.h., um z.B. zu shoppen, Restaurants etc. zu besuchen, müßt ihr entweder die ca. 8km nach Ras al Khaimah oder in die entgegengesetzte Richtung nach Al Hamra (dort Shopping Malls und viele Hotels).

Was ihr euch ansehen solltet: Natürlich Dubai und Abu Dhabi (ca. 1 Stunde bzw. 2,5 Fahrstunden n ach Abu Dhabi, die Stadt Ras al Khaima eignet sich ganz gut für den Spätnachmittag und evtl. Abend, wobei dort außer der Al Manar Mall und ein paar Hotels nicht viel zu erwarten ist. Gut gefallen hat mir auch immer die Fahrt durch die teilweise wilde Bergwelt an die Ostküste nach Fujairah (Al Aquah Beach) oder Khor Fakkan. Kann an einem Tag gut bewältigt werden.

Die Emirate Sharjah und Ajman hingegen sind recht uninteressant. Das Beste an den VAE sind aber die Wüstendünen südlich von Abu Dhabi (Richtung Saudi Arabien), die beginnen etwa 1 Fahrstunde hinter Abu Dhabi (Rub al Kali-Wüste = Liwa) Ist theoretisch auch an einem Tag zu schaffen (z.B. mit Mittagessen im wundervollen Anantara Qasr al Sarab Hotel) aber mit viel Fahrerei verbunden.

Schwimmen könnt ihr im Hotelbereich mit Badehose, Badeanzug, Bikini. Oben ohne oder gar nackig machen strengstens verboten. In den Hotels normale Kleidervorschriften, außerhalb Männer bitte nicht mit kurzen Hosen oder Bermudas ( gilt in den Augen der Einheimischen als Unterwäsche), Frauen können T-Shirts, Jeans etc. tragen. Ihr solltet wissen, daß es im Juni schon sehrb heißt ist und ihr locker mit Temperaturen von 40 Grad rechnen müßt. Also auf eueren Fahrten vie Wasser mitnehmen.

Geldabheben an Automaten kein Problem, auch die Money Changer, die es überall in den Malls gibt, haben fast immer gute Kurse und sind für mich die Wahl.

Den Mietwagen würde ich bereits hier in D buchen, da ihr in den Emiraten nicht wesentlich weniger bezahlt und hier noch die Auswahl habt.

Viel Spaß in den Emiraten!

VG

Eberhard

• Arizona2k
    geschrieben 1523973061252

@Baer Eberhard

danke dir das du so ausführlich geschrieben hast :grinning: gut das wir ein Auto haben und so auch wirklich überall hin fahren können :grinning:. Nur eine Frage noch eine ganz normale kurze hose die bis zu den Knien gehen oder eine Sporthose die bis zu den Knien geht ist auch nicht erlaubt ? bzw. gern gesehen?

Das es wirklich sehr warm wird wissen wir :grinning: Ägypten war auch so und mit viel TRINKEN klappt das schon :grinning: wir wollen so viel wie möglich sehen und erleben

Lg und DANKE NOCHMAL

• bernhard707
    geschrieben 1523979574535

Ausserhalb des Hotels solltest du weite und bequeme lange Hosen tragen, kurze werden nicht nur in den VAE als 'Unterhosen' angesehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!