• Ema1337
    geschrieben 1496014501226

Hallo,

Mein Name ist Emanuel und ich bin 17 Jahre alt. Ich fliege am Mittwoch für 7 Tage nach Dubai. Ich bin raucher (weil in österreich rauchen mit 16 erlaubt ist) und wollte fragen ob mir dort irgendetwas passieren kann, wenn ich dort rauche, also strafe oder vielleicht sogar *********? :cry1:

• Baer Eberhard
    geschrieben 1496068498534

Hallo,

das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, daß es dir deine Lunge und dein Herz nicht verzeihen .. ... aber jetzt Ernst beiseite: In öffentlichen Gebäuden, dazu zählen auch Flughafen, Hotels, viele Restaurants, Shopping Malls, ist Rauchen verboten. Wenn du schon nicht auf deinen Glimmstengel verzichten kannst,dann such dir irgendwo im Freien (auf der Straße, im Freiluftcafe, an den Stränden, auf dem Hotelbalkon) ein ruhiges Plätzchen und du wirst vermutlich straffrei davonkommen.

Eberhard (Nichtraucher)

• juanito
    geschrieben 1496069281544

Zitat:

Ich bin raucher (weil in österreich rauchen mit 16 erlaubt ist)

Na, das ist doch mal ein echter Grund:smile:

Ich rauchte damals mit 13, weil es verboten war.:satisfied:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Plejadi
    geschrieben 1496088372051

Bedenke auch - es ist zur Zeit Ramadan!

Hier kurze Info

Was Urlauber in Dubai während des Ramadan beachten sollten

Obwohl das Leben in Dubai immer mehr durch westliche Sitten und Gebräuche beeinflusst wird, sind Tradition und Glaube auch weiterhin äußerst wichtige Bestandteile der emiratischen Kultur. Diese zu achten und zu respektieren sollte für jeden Gast des Landes selbstverständlich sein. Besonders im Ramadan sollte man sich deshalb an bestimmte Regeln halten.

Auch wenn für Nicht-Muslime das Fastengebot nicht gilt, sollte darauf verzichtet werden, in der Öffentlichkeit zu essen, zu trinken, zu rauchen oder ein Kaugummi zu kauen. Der Austausch von Zärtlichkeiten und überschwängliche Begrüßungen vor den Augen anderer sollten ebenfalls vermieden werden. Allzu freizügige Kleidung, die sowieso schon verpönt ist, ist im Ramadan noch weniger als sonst angebracht.

• Inspired
    geschrieben 1496121570261 , zuletzt editiert von Inspired

Mal ehrlich, Emanuel: Du bist 17 und machst dir schon Gedanken, ob und wie man an irgendwelchen Orten auf der Welt rauchen darf??? Rauchen ist sowas von daneben!

Noch wird es dir leicht fallen es zu lassen, obwohl deine Sorge, ob du dem Qualm nachgeben darfst, schon ein ernstes Zeichen ist.

Also nutze die Chance den Mist zu lassen. Ein Anfang ist mit dem Flug gemacht, auf dem du ohnehin nicht rauchen darfst. Wenn du 20 Jahre weiter bist, wirst du es nicht mehr so leicht schaffen.

Und ja, in solchen Angelegenheiten bin ich gerne spießig, muss mir dafür aber auch solche Sorgen nicht machen, ob ich irgendwo rauchen darf und darf mich auf die wirklich schönen Aspekte des Reisens einlassen!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496125002684

Inspired, ich mag ja Deine Beiträge, aber gesundheitliche Aufklärung oder Kampf dem Nikotin über ein Reiseforum? Wie sieht es mit Alkohol aus und was ist mit Intimkrankheitenprävention?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn man hier jetzt so anfängt, wird es wieder in Grundsatzdiskussionen ausufern und dabei will der liebe Emanuel doch nur eine Ja oder Nein Antwort, die mich übrigens auch interessieren würde.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496133625753

@juanito,

dito... :smile:

Und hier klickend geht's zum passenden Thread, der neben weiterführenden Links auch die Antwort gibt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Inspired
    geschrieben 1496153422801

Ja, sorry, Doc. Konnte ich mir in dem Fall nicht verkneifen, auch und gerade weil Emanuel so blutjung ist...

Ich habe halt mit Mitte 30 noch bekloppterweise zu rauchen begonnen, war innerhalb von 2 Jahren schwerst abhängig und bin gottfroh, dass eine heftige Virusgrippe dann rechtzeitig den Ansatz zum Ausstieg gegeben hat, sodass der Spuk dann nach insgesamt 3-4 Jahren und nun schon seit etwa 9 Jahren wieder stabil vorbei ist.

Ich fand es halt gar nicht lustig mir vor Flügen Gedanken zu machen, wie ich auch mal nur die paar Stunden Flug nach Madeira oder auch weiter über den Atlantik ohne überstehe, heimlich mitten in der Nacht aus dem Fenster eines Nichtraucherzimmers herauszurauchen, mir an diversen Orten erklären zu lassen, dass man da nicht rauchen dürfe, mich von der Dame auf der Parkbank 5 Meter weiter auf säuerliche Art anquatschen zu lassen, ich möge doch nicht übel nehmen, dass sie gehe und mich nicht stören lassen, aber sie störe mein Qualm und, und, und...

Aber das ist nun wirklich off Topic, also Schluss damit...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496156907926 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Passt schon und grundsätzlich haste sicherlich auch Recht, es bringt ohne jeden Zweifel vermehrt Nachteile! Allerdings bekommt man als Raucher diese auch auf Reisen mit ein wenig Planung in den Griff und ich finde es gut, wenigstens in der Beziehung noch selbstbestimmt handeln zu dürfen :wink:

Malini, danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!