• Combeferre
    geschrieben 1443011704000

Hallo!

Wir fliegen nächstes Jahr im Mai und reisen von Dubai über Abu Dhabi nach Muscat. Kann mir jemand auf der Strecke (gerne auch Umgebung Dubai) eine REINE KAMELTOUR in der Wüste empfehlen? Ich brauche den ganzen Schnickschnack mit Shisha rauchen und Tanz und nur 10Min Kamel nicht... perfekt wäre mindestens eine Stunde auf dem Kamel, sonst evtl auch einen halben Tag, je nach euren Erfahrungen?

(Mit dem 4WD über die Dünen rasen brauche ich auch nicht (wie schlecht wird einem da, wenn mir generell schnll schlecht wird?), aber das brauche ich wohl, um in die Wüste zu kommen... mitten in der Stadt macht mir das Reiten ja auch keinen Spaß..).

Freue mich auf eure Erfahrungen (evtl mit ungefährem Preis?)

Viele Grüße

anja

• Daniel Gorf
    geschrieben 1443023852000

Hallo Anja,

ich würde davon Abstand nehmen, denn nach dem Ausbruch von Mers sollte man nicht die Nähe der Tiere suchen. Diese sind der Grund für die Krankheit und diese kann tödlich enden. Ein Deutscher Tourist ist daran verstorben und mehrere Araber, daher kann ich nur abraten.

klick

Ciao Daniel

• Combeferre
    geschrieben 1443173694000

hm. Danke für die Info.. da hatte ich noch nicht drüber nachgedacht. Hmm... aber passieren kann imemr überall was - klar, rausfordern muss man es nicht, aber es haben ja so viele Menschen Kontakt mit den Tieren, was dann dort übertragen wird, ist ja nur an einen winzigen teil davon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!