• Ulrich10
    geschrieben 1268344490000

Hallo, wir fliegen am 01.05. ins Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa.

Damit geht ein Traum von mir in Erfüllung.

Da ich noch nie dort war habe ich einige Fragen und hoffe das mir die jemand aus dem Forum beantworten kann.

Wir fliegen mit Gulf Air von Frankfurt und müssen 1 x im Ausland umsteigen. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? Ist das sehr anstrengend ?

Wie ist das mit dem Essen, bin allergisch auf Knoblauch. Bekomme ich da Probleme das alles mit Knoblauch gewürzt wird ?

Wie ist das mit dem Geldumtausch. Wo macht man das am besten ? Gibt es im Hotel auch die Möglichkeit evtl. mit EC-Karte Geld abzuheben wie in Deutschland oder muss man genug Bargeld in Euros mitnehmen?

Hoffentlich waren das nicht zuviele Fragen.

Ich danke trotzdem für alle Antworten die ich bekommen kann.

Gruß

Ulrich

• golffahrer
    geschrieben 1268345487000

Hallo Ulrich, bevor Sie dich hier  zerreissen :)----schau Dich doch mal im Forum um.

Nahezu alle deiner Fragen wurden hier schon gestellt!

Aber...umsteigen am Flughafen ist im Normalfall nicht anstrengend ausser die Anschlüsse sind zu knapp!

Aber solltest Du längeren Stopover haben wirst Du mit Essesgutscheinen durch die Fluggesellschaft versorgt (zumindest bei Flügen mit Oman Air am Flughafen Muscat so)

Geldumtausch kein Problem!

Wenn Du in Dubai landest gibts im Flughafen genügend Geldautomaten..die funktionieren ganz ähnlich wie hier in Deutschland...aber meist in Englischer Beschriftung :)

Aus Erfahrung kann ich berichten das es im Hotel keinen Geldautomaten gibt(Stand Dez 2009).

Kreditkarten werden akzeptiert.

Und ich empfehle Dir etwas Geld am Flughafen abzuheben.um die Anfangstage zu überbrücken.

Ansonsten kannste mit dem kostenlosen Hotelshuttle in die MANAR MAll in RAK fahren..da gibts auch Geldautomaten.

Und das mit dem Knobauch....Du fährst doch nicht in die Türkei :)

Das einzige wo mir  verwendeter Knoblauch aufgefallen ist war im Hotel im Restaurant Pura Vida...da gibts Kartoffelstampf mit Knoblauch drin....hmmmmmmmmmm lecker (für den ders mag)

Knoblauch auf englisch = garlic (am Buffet ist sowas normalerweise Beschriftet)

Ansonsten meldest Dich halt wieder wenn Du Fragen hast.

Ich fahr jetzt im April wieder ins Hilton Resort :)

Gruß Marco

weitere Infos findest Du hier : http://www.holidaycheck.de/thema-Ras+Al+Khaimah-id_99853.html

• Ulrich10
    geschrieben 1268428827000

@'golffahrer' sagte:

Hallo Ulrich, bevor Sie dich hier  zerreissen :)----schau Dich doch mal im Forum um.

Nahezu alle deiner Fragen wurden hier schon gestellt!

Aber...umsteigen am Flughafen ist im Normalfall nicht anstrengend ausser die Anschlüsse sind zu knapp!

Aber solltest Du längeren Stopover haben wirst Du mit Essesgutscheinen durch die Fluggesellschaft versorgt (zumindest bei Flügen mit Oman Air am Flughafen Muscat so)

Geldumtausch kein Problem!

Wenn Du in Dubai landest gibts im Flughafen genügend Geldautomaten..die funktionieren ganz ähnlich wie hier in Deutschland...aber meist in Englischer Beschriftung :)

Aus Erfahrung kann ich berichten das es im Hotel keinen Geldautomaten gibt(Stand Dez 2009).

Kreditkarten werden akzeptiert.

Und ich empfehle Dir etwas Geld am Flughafen abzuheben.um die Anfangstage zu überbrücken.

Ansonsten kannste mit dem kostenlosen Hotelshuttle in die MANAR MAll in RAK fahren..da gibts auch Geldautomaten.

Und das mit dem Knobauch....Du fährst doch nicht in die Türkei :)

Das einzige wo mir  verwendeter Knoblauch aufgefallen ist war im Hotel im Restaurant Pura Vida...da gibts Kartoffelstampf mit Knoblauch drin....hmmmmmmmmmm lecker (für den ders mag)

Knoblauch auf englisch = garlic (am Buffet ist sowas normalerweise Beschriftet)

Ansonsten meldest Dich halt wieder wenn Du Fragen hast.

Ich fahr jetzt im April wieder ins Hilton Resort :)

Gruß Marco

weitere Infos findest Du hier : http://www.holidaycheck.de/thema-Ras+Al+Khaimah-id_99853.html

• Ulrich10
    geschrieben 1268429285000

@Ulrich10 sagte:

Hallo,

danke für Deine Ausführungen und Tipps.

Sollte ich noch Fragen haben (die ich nicht im Forum finde)

melde ich mich gerne.

Viel Spaß noch im April.

Gruß Ulrich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!