• bartenw
    geschrieben 1125222757000

Wir haben Ende Oktober (also Ramadan) eine Reise nach Dubai gebucht. Da ich in dieser Zeit Geburtstag habe, würden wir gerne Sekt o.ä. mit nach Dubai nehmen. Bis jetzt konnte ich nur nachlesen, dass es erlaubt ist, Alkohol aus dem Duty-free-Shop einzuführen. Weiß jemand, ob man auch Alkohol bzw. Lebensmittel im Koffer einführen darf?

• tourguide
    geschrieben 1126799895000

Hallo:

Sofern das Hotel ueber Alkohol-Aussschank Lizenzen verfuegt, kann man ueber den Room-Service rund um die Uhr Getraenke bestellen, auch die Minibar im Zimmer ist mit alkoholischen Getr. gefuellt - waehrend des Ramadans. Es ist kein Problem, im Duty free preiswert alkoholische Getraenke einzukaufen und diese im Zimmer zu konsumieren.

• smacks
    geschrieben 1130072596000

kleiner Tipp für alle Bier und Weintrinker. Bei der Ankunft im Airport

Dubai, hat jeder Gast die Möglichkeit zollfrei einzukaufen. Der Dutyfreebereich ist zwar nicht ganz so groß ( Vergleich Abflug), aber es gibt alles. Ich habe hier immer meinen Rucksack mit Dosenbier und Wein gefüllt. Der Zoll beachtet das nicht. Mosleme dürfen jedoch keinen Alkohol einführen. Im Hotel sollte man jedoch die Dosen oder Flaschen, diskret im Koffer verstecken. Falls Fragen?? gerne per Mail.Gruss. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!