• DaHo91
    geschrieben 1478799817000

Hallo Holidaycheck - Community,

Meine Frau und ich möchten im Februar gerne in die VAE. Jedoch sind wir noch völlig unentschlossen von welchen Kriterien wir die Reise abhängig machen. Also sollte es Dubai sein, oder doch Abu Dhabi...reicht ein Hotel mit Ü / F oder sollte es lieber Halbpension sein...Wo gibt es die spektakuläreren Bauwerke von den beiden Regionen...Und vorallem: reichen acht Tage aus oder nicht? Ihr seht schon, das Einzigste, was wir bisher wirklich wissen ist, dass es in Richtung VAE gehen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns und könntet sogar Hotels empfehlen die Zentrumsnah liegen oder wo das Zentrum gut zu erreichen ist und wo die Möglichkeit besteht auch mal ins Meer baden zu gehen (falls es so eine Hotellage gibt). Unser Budget würde für die acht angedachten Tage bei maximal 1000 Euro p.P liegen. Wäre der Trip auf eure Empfehlung länger, würde auch das Budget etwas wachsen :D

Fragen über Fragen, wir sind auf eure Mithilfe angewiesen. Vielen Dank schonmal  ;)

Viele Grüße aus Sachsen :-)

• Apsara
    geschrieben 1478812732000

Februar ist eigentlich eher nicht so (preis)günstig.

Wenn wir eine solche Reise vorhätten, würden wir wohl über folgendes nachdenken.

Günstigen Flug suchen - vielleicht unter 400 € pP.

Dann böte sich aktuell vielleicht am ehesten eine Kreuzfahrt ab/an Dubai an

siehe  https://www.royalcaribbean.de/dubai-erleben?gclid=CJ2Qw9H-ntACFegK0wodF1wLjQ

derzeit für Reise z.B. vom 13.02. bis 20.02.2017

für 299 € pP

Dazu könnte man vielleicht ein paar Nächte in Dubai anhängen.

Bei einer solchen Reise könnte man sowohl Abu Dhabi als auch Dubai, ... sehen - wobei ich die spektakuläreren Bauwerke in Dubai sehen würde.

Viele Grüße (ebenfalls) aus Sachsen

• Ponta Delgada
    geschrieben 1478859432000

Dem kann ich mich nur anschließen, da es kaum eine günstigere (und wie ich finde, interessantere) Möglichkeit gibt, beide VAE-Metropolen kennenzulernen. Häufig liegen die Schiffe insbesondere in Dubai über Nacht, sodass man zwei Tage hat, die Stadt ausgiebig zu erkunden. Februar ist eine tolle Zeit, und wir grübeln auch schon wieder, die Tour zum nun dritten Mal zu machen. ;)

Unabhängig davon, sollte es keine KF sein: Egal ob nun Dubai oder Abu Dhabi - die jeweils andere Stadt ist in kurzer Zeit bequem zu erreichen.

Spektakuläre Bauwerke: ja , dann sollte es Dubai sein! Obwohl das WTC in Abu Dhabi auch sehr sehenswert ist.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • mkfpa
    geschrieben 1478876738000

Bei 8 Tagen,inklusive An- und Abreise, würde ich mir ein Hotel in Dubai suchen. Wobei ich nur Ü/F buchen würde da das Essen außerhalb der Hotels viel interessanter ist.

Bei 6 vollen Tagen könnte das Programm z.B. so aussehen:

1. Anreisetag, relaxen

2. Stadt erkunden, Burj Khalifa, einige Shopping Malls

3. Dune Bashing (ja ist touristisch, hatte aber jeden meiner Besucher gefallen)

4. Strandtag und oder Wilde Wadi, Burj al Arab

5. Abu Dhabi: Sheik-Zayid Moschee, Corniche, Heritage Village, Emirates Palace, Fischmarkt (ja, der ist wirklich sehenswert), eventuell am Abend eine Dhow fahrt.

Hotel würde ich mir in der Stadt suchen und nicht auf Yas Island.

6. WTC Abu Dhabi, Yas Island (ob die Ferrari World etwas für euch ist könnt ihr nur selbst entscheiden).

7. Dubai Gold und Gewürz Souk, Altstadt, letzte Einkäufe, Swimming Pool

8. Abreisetag (Aktivität je nach Abflugzeit)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!