• sigrid
    geschrieben 1213356039000

Es ist bald soweit und wir fliegen nach Dubai :laughing:

Wir möchten nicht ganz unvorbereitet hinkommen und da hab ich mich - dank dieses tollen Forums hier ;) - schon schlau gemacht, welche Restaurants unbedingt von uns getestet werden müssen! Das Bastakiah Nights Restaurant (vielleicht in Verbindung mit dem Goldsouk ?) und das Dinner im Al Hadheerah Wüsten-Restaurant. Soll ich dies schon von zu Hause aus buchen oder gibt es erfahrungsgemäß genügend Plätze, dass wir erst in Dubai direkt reservieren. Da wir die letzten 2 Tage im Burj al Arab sind ist es wahrscheinlich sinnvoll das Al Hadheerah vom Concierge buchen zu lassen? Aber wie sieht es mit dem Bastakiah Restaurant aus? Ist es so gut besucht, dass wir von hier aus reservieren sollten?

Möchte ja auch nicht schon jetzt jede Minute verplanen - es soll ja Urlaub und kein Terminstress geben!!

Freu mich auf eure Antworten!

LG

Sigrid

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • Amouage
    geschrieben 1213370996000

Hallo Sigrid,

ich kann Dir nur etwas zum Bastakiah Nights sagen. Da war ich 4-5 mal, immer ohne Reservierung. Das BNR liegt aber nicht in der nähe des Goldsouqs, sondern in Bur Dubai, nähe Stoffsouq. Ist aber gut zu finden.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es Freitags auch ohne Reserv. geht.

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Reisemarie
    geschrieben 1213375900000

Hallo Sigrid,

wir waren auch auf Empfehlung im Bastakiah Nights essen.

Ergebnis: Total enttäuschend. Es war zwar ganz nett dort, aber das Essen entsprach in keinster Weise dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir mussten wirklich zweimal hinschauen, was da an Wenigem auf dem Teller lag und besonders geschmeckt hat es auch nicht. Schade um's Geld.

Hier zahlt man ganz klar die 1001-Nacht-Einrichtung mit.

Wenn du noch einen Restauranttip brauchst kann ich dir im Hotel Le Meridien empfehlen: Das Seafood-Market, das Casa Mia (italienisch), das Sukhotai und auch alle anderen, sie sind absolut Spitze, nicht gerade günstig aber allemal ihr Geld wert.

Wir haben aber auch in normlen Family-Restaurants (libanesisch) in der Nähe des Creek (Deira) in der Al-Suq-al-Kabeer-Str. gegessen. Das ist günstig und super gut - kein Vergleich mit dem Bastakiah, sondern viel besser - halt einfacher eingerichtet.

Das Allerbeste gab es allerdings im Burj al Arab zum Freitagsbrunch im Skyview-Restaurant. Den aktuellen preis erfährst du über die gleiche Adresse, die ich dir neulich schon per PN gegeben habe.

Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich nochmal.

Übrigens: Das Al Hadheerah würde ich auf jeden Fall vorreservieren, so wie ich dir geschrieben habe, die Plätze waren alle belegt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!