• Passionsblume
    geschrieben 1435841348000

Hallo,

wir überlegen gerade, unseren nächsten Urlaub im Oman zu verbringen. Normalerweise sind wir eher die "Selbstreisenden", ziehen aber für dieses Ziel auch eine organisierte Rundreise in Erwägung. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Kann jemand einen Anbieter empfehlen? Ggf. auch für vorab organisierte Mietwagentouren?

Gruß

Passionsblume

• Bär41
    geschrieben 1435927448000

Hallo Passionsblume,

bitte wende dich doch mal an info@nationaltours-oman.com.

(http://nationaltours-oman.com/de/)

Wir waren zwar nur im Süden unterwegs, war aber sehr toll.......

Schöne Grüße

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1436200692000

Hallo Passionsblume,

eine Rundreise durch den Oman ist durchaus auf eigene Faust durchführbar. Fast alle Straßen sind geteert und die Menschen vor Ort sind durchweg hilfsbereit. Die meisten sprechen englisch. Es gibt insgesamt nicht sehr viele Hotels. Und die, die es gibt, sind relativ teuer (egal ob für Individualreisende oder Gruppenreisende). Dafür ist der Rest sehr günstig, wie z.B. Benzin oder Lebensmittel.

Ich kann den Oman wirklich empfehlen.

Gruß Mampf

• Passionsblume
    geschrieben 1436519222000

Vielen Dank für eure Beiträge, werde mich mal noch eingehender mit dem Thema beschäftigen.

Gruß

Passionsblume

• mutteraufreisen
    geschrieben 1436528901000

Hallo @Passionsblume,

leider sind Deine Vorlieben im Profil nicht einsehbar...organisierte Veranstalterreisen/Hotelreisen sind dort wirklich sehr teuer und dabei relativ kurz(finde ich jedenfalls).

Ich war dort organisiert 3 Wochen bis auf wenige Ausnahmen(Salalah3x,Nizwa2x,in der Nähe von Sur1x und Muskat2x) im Zelt unterwegs. Wir waren etliche Tage tief in der Wüste. Das sollte man alleine besser nicht. Wir waren 12 Leute. Wie sind mit 3 Toyotas unterwegs gewesen und mußten uns in der Wüste mehrmals gegenseitig aus dem Sand freiziehen oder ausschaufeln. Die Reiseleiterin(gleichzeitig Fahrerin des Küchenfahrzeugs) hat gekocht...alle haben bei den Vorbereitungen mitgeholfen(Gemüse putzen usw.). Dort haben wir auch gelernt, das Geschirr mit Sand zu "spülen", funktioniert phantastisch.

Der Veranstalter dieser Tour, die in Salalah begann und in Muskat endete, war Bedu Expeditionen.Ich kann den empfehlen,weiß aber nicht, wie andere(z.B. Wikinger) da einzustufen sind.

LG von mir

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!