Hallo war schon einmal jemand mit Kindern im Oman in Salalah. Welches Hotel kann man empfehlen oder welche Ausflüge werden dort angeboten.
Salalah im Oman
-
geschrieben 1409833896000
-
geschrieben 1409844793000
Hallo,wir waren zweimal in Salalah und sind bald wieder da. Ich kann mir nicht vorstellen, was Kinder dort sollen. Selbst für Erwachsene geht es dort beschaulich zu.Ausser Lesen und am Strand auf und ab laufen fälltmir da nicht viel ein.Die Hotels liegen ausserhalb der Stadt und an Ausflügen, bzw. "Sehenswürdigkeiten" gibt es da neben Landschaft noch das Grab des Propheten Hiob, eine kleine Festung in Mirbat und ein paar Ruinen eines Hafens, die man aber kaum sieht. Ansonsten gibt es viel Ruhe und für gewöhnlich schönes Wetter...
-
geschrieben 1409844979000
Ach ja... Hotelempfehlung: ich kenne nur das HILTON,ist durchweg gut. Neu ist wohl ein Marriott und denmächst ein Rotana. Aber: weit weg vom Schuss!Ohne Auto ist das Ghetto.
-
geschrieben 1409869945000
Wie herward1 schon schrieb, der Kinderbespassungsfaktor ist eher gering und die Ausflugsmoeglichkeiten folgen nicht weit dahinter.
Kenne aber auch nur das Hilton und das ist schon eine Weile her. Mag sein dass die neueren Resorts etwas mehr fuer Kids bieten.
Wobei eine Fahrt in die Berge aber auf jeden Fall lohnenswert ist, denn Bergwiesen mit Tau findet man in der Ecke der Welt eher selten.
-
geschrieben 1409908191000
Wobei eine Fahrt in die Berge aber auf jeden Fall lohnenswert ist, denn Bergwiesen mit Tau findet man in der Ecke der Welt eher selten.
Das aber auch nur während des Monsoon, also Juli/August.
-
geschrieben 1414773038000
wir fliegen am 21.Nov. nach Salalah. wer weiss ,
wann dort Ramadan ist?
-
geschrieben 1414773421000
Ich möchte nicht unhöflich oder respektlos sein, aber istdas dein Ernst? Der Ramadan ist bereits beendet, der ist in allen muslimischenLändern zur gleichen Zeit, lediglich die Feierlichkeiten zum Ende können variieren.Tut mir leid, aber mit Hilfe einer Suchmaschine kann man schnell die gewünschteAntwort bekommen.
Ciao Daniel