• Witch
    geschrieben 1109509926000

Hi!

Ich möchte gerne dieses oder nächstes Jahr nach Saudi-Arabien reisen. Mir ist klar , dass das gefährlich werden kann, besonders für eine Frau. Nun habe ich aber ein Problem. Ich finde keinen Reiseverantstalter, der Reisen dorthin anbietet. Wisst ihr vielleicht wie ich am Besten nach sudi-Arabien reisen kann. Würd mich über ein paar infos freuen. Danke!

• hip
    geschrieben 1109523329000

Hallo Yasmin,eine sehr interessante Frage! Finde ich so spannend, dass ich mal ein wenig gegoogelt habe (verdränge damit die viele Arbeit, die ich eigentlich erledigen müsste :-)).

Auswärtiges Amt:Stand: 15. Oktober 2004

Saudi-Arabien ist kein touristisches Reiseland. Es gibt nur einen sehr eingeschränkten Auslandstourismus vorwiegend aus arabischen Nachbarländern. Seit 1.1.1999 sind jedoch pro Jahr einige wenige Gruppenreisen mit Reiseleitung aus westlichen Ländern möglich.“

Dort findest du auch den Link zum Informationsministerium der Saudis sowie den Link zur Botschaft. Poste ich hier nicht, da es sonst möglicherweise Stress gibt (obwohl es keine Schleichwerbung ist).

Auf der Seite vom Informationsministerium habe ich folgendes gefunden:

“Visa Requirements

Everyone who enters the Kingdom should have a valid passport with at least 6 months validity and the appropriate visa.

Unless you are a visitor from a GCC country or in transit, all other nationalities require a visa to enter the Kingdom. Visas can be for business, tourist, transit, residency, family, Hajj, or conference attendance.

Visas can be obtained from the visa department in the Saudi Embassy of the visitor's home country or from Saudi Consulates available in all main cities around the world.

The cost of a visa is generally 200 Saudi Riyals. However, visitors should check with the Saudi Embassy or Consulate.

Important Instructions:

If a woman is arriving in the Kingdom alone, the sponsor or her husband must receive her at the airport.

Every woman must have confirmed accommodation for the duration of her stay in the Kingdom.

A woman is not allowed to drive a car and can therefore travel by car only if she is accompanied by her husband, a male relative, or a driver.

All visitors to the Kingdom must have a return ticket.”

Währung: 200 Saudi Riyals = 40 €

Wenn ich die Einreisebestimmungen richtig verstehe, ist es für eine alleinreisende Frau nicht möglich einzureisen. Außer eine Reisegruppe fällt unter den Begriff „Sponsor“. Das beste ist wohl Kontakt mit der Botschaft in Berlin auf zu nehmen.

Bei einer bekannten Reisezeitschrift fand ich folgendes:

Unverheiratete Paare dürfen im Hotel kein Doppelzimmer belegen. Verheiratete Paare mit unterschiedlichen Familiennamen müssen eine Kopie der Heiratsurkunde im Gepäck haben. Frauen unter 40 dürfen nur in Begleitung männlicher Verwandter einreisen.

Berichte mal, was du herausgefunden hast!

Gruß hip

• Adriana
    geschrieben 1110455320000

Also das stimt was HIp schreiben.Ich haben freunde in Saudi arabien und ist problem dort reissen.Erste reisen dort muslime für MEKKA und sonst gescheftsleutte.

Ist aber nicht interesant saudi haben keine nachtlokale keine Kino keine disco einzige vergnügen haben schneller auto fahren oder *** auslasenn in VAE (Dubai).

Und wenn du als frau gehts in offendliche toallete dan geben WC für Maener und WC für frauen und das ist getrent WC verheiratete frauen und WC leidige frauen.

Und auf flughafen bekommen alle weibliche touristinen ABAYA das ist das schwarze kleid.

Hast du immer noch lust Jasmin?

Yasmin schrieb:

>

> Hi!

> Ich möchte gerne dieses oder nächstes Jahr nach Saudi-Arabien reisen. Mir ist klar , dass das gefährlich werden kann, besonders für eine Frau. Nun habe ich aber ein Problem. Ich finde keinen Reiseverantstalter, der Reisen dorthin anbietet. Wisst ihr vielleicht wie ich am Besten nach sudi-Arabien reisen kann. Würd mich über ein paar infos freuen. Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!