• bernadette87
    geschrieben 1221763952000

Hallo liebe Leute,

ich habe am Wochenende einen 20-stündigen Aufenthalt in Dubai. Daher würde ich gerne den Flughafen verlassen um mir die Stadt anzuschauen. Nun meine Frage: gibt es Schliessfächer am Flughafen, damit ich nicht mein ganzes Handgepäck (u.a. mein Laptop) mitschleppen muss?

Auf der Flughafenwebsite habe ich Infos über Schliessfächer neben dem Duty-Free Shop gefunden. Aber komme ich auch dahin wenn ich aus dem Flieger komme? Oder nur wenn man eincheckt? Das ist jetzt vielleicht ne dämliche Frage...

Weiss jemand ob es sonst noch Möglichkeiten gibt?

Schnelle Antworten wären super, denn ich fliege schon morgen!!!

Grüße

• tiger81ddcity
    geschrieben 1233512826000

hallo bernadette,

wir fliegen jetzt im februar auch nach dubai und sind auf der suche nach schliessfächern am airport (international). da wir morgens das hotel verlassen müssen und erst in der nacht um 2 uhr zurückfliegen, würden wir gerne das gepäck am flughafen einschließen, damit wir dann danach nochmal in die stadt können. kannst du uns irgendwelche informationen geben?

viele grüße

lissy

• schlanga
    geschrieben 1233513713000

oh bernadette,

weiss nicht ob hilfreich, wo steckt denn der n o e l e r

also fuer den fall der faelle nimmst es halt mit.

bin aber ziemlich sicher, dass faecher vorhanden, so dass du auch wieder

drankommst.

ankunfts- und abflugterminal sind nur so getrennt: unten ankunft (ground)

oben abflug (1.Stock), das muesste gut gehen, ansonsten vor ort: information

viel glueck und vergnuegen

pass nur auf, dass gleiches terminal bei fluegen, sonst wirds bloed

• noeler
    geschrieben 1233526987000

Bin ja schon da ^^ muss auch mal was essen gehen. ;)

So, meiner Meinung nach gibt es KEINE Schliessfaecher. Noch nie welche gesehen, noch nie Schilder gesehen.

Aber, ich brauchte auch nie welche, denn jedes anstaendige Hotel wird die Koffer bei sich unterstellen, gibt euch den normalen Kofferanhaenger und ihr fahrt dann spaeter mit dem Taxi einfach beim Hotel vorbei und lasst die Koffer in den Kofferraum legen, fertig.

So machen das viele, sieht man manchmal wenn man auf ein Taxi wartet oder Valet Parking macht, die kommen fix vorbei, Ticket abgeben und schwups sind die Koffer da. Immer voraus gesetzt es ist kein -1 Stern Hotel oder so ^^ Vielleicht gibt es doch irgend wo welche, ganz versteckt im Airport, aber keine Ahnung.

Aber warum wollt ihr aus der Stadt zum Airport am morgen, dann wieder in die Stadt und dann wieder zum Airport? Also, Koffer im Hotel lassen.

P.S. von DNATA gibt es am Airport so einen Service. Jedenfalls war der wohl 2007 dort. Ist im T1 in der "Ankunftshalle" nicht beim Abflug. Wenn noch jemand was weiss kann er es ja posten, ich habe darauf nie geachtet.

4 8 15 16 23 42
  • schlanga
    geschrieben 1233549764000

entschuldige noeler, dass du so angetrieben wirst ;)

habe grad mal angerufen, servicedame sagte, schliessfaecher gibt es fuer

tagestouristen im T1 (Ankuntsebene).

T3 war sie sich nicht sicher... :?

dennoch traue ich der information nicht 100 %ig.

ich habe bernadettes frage so verstanden, dass sie eventuell gar kein hotel

gebucht hat. na, jetzt wirds eh zu spaet sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!