Hallo,
weiß jemand, ob es in Dubai die Möglichkeit gibt, an Schnorcheltouren teilzunehmen? Gibt es dort überhaupt ein richtiges Riff in der Nähe??
@Jumbo sagte:
Hallo,
weiß jemand, ob es in Dubai die Möglichkeit gibt, an Schnorcheltouren teilzunehmen? Gibt es dort überhaupt ein richtiges Riff in der Nähe??
Hallo Jumbo,
in Dubai kannst du Schnorcheln vergessen...wenn es überhaupt angeboten wird, siehst du nur Sand und Steine in badewannenwarmen Wasser. Lieber mal im Emirat Fujeirah an der Ostküste danach suchen.
Gruß
neelix
Danke für die Rückmeldungen,
kann man denn auch Ausflüge von Dubai aus, nach Fujaira oder Musandam buchen und wenn ja, sieht man dann dort auch wirklich viele Fische und Korallen??
@Jumbo sagte:
Hallo,
Nein es gibt kein Riff in Dubai und Umgebung.
erwarte nicht die Malediven oder Seychellen! Auch nicht das Rote Meer, das Gebiet Fujeirah oder Musandam liegt von der Korallenvielfalt unterhalb. Allerdings kannst Du wenn Du Glück hast recht viele Grossfische (z.B. Haie) sehen, ob als Schnorchler und zu dieser Jahreszeit (Juli) weiss ich nicht ich kenne die Gebiete nur als Taucher.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen für die Tortur Schnorchelausflug nach Fujeirah/Musandam während Deiner Reisezeit - rechne mit 48° - 55° unter einer Segelplane auf dem Ausflugsschiff!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!