• Pe_ge212
    geschrieben 1356483437000

Hallo, ich suche für einen kurzen Urlaub ein schönes Hotel in Abu Dhabi, wenn möglich am Strand und nicht zu weit weg von der Stadt, in dem man den Aufenthalt mit einer Gruppe junger Menschen schön genießen kann (Bars, Lounges etc.. Ich freue mich auf eure Tipps. Danke!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1356544970000

Hallo und willkommen im Forum,

weil es Stadtnah sein soll, und einen echten Strand haben soll fällt mir nur das Emirates Palace ein. Allerdings sind das Park Hyatt und das St. Regis Saadiyat Island beides erstklassige Strandhotels aber weiter von der Stadt entfernt. Das EP wäre mir allerdings zu groß und unpersönlich ich bevorzuge da lieber das Park Hyatt.

Ciao Daniel

• mkfpa
    geschrieben 1356567593000

Schaut euch mal das Le Meridien an. Direkt am Strand, direkt in der Stadt, Britisch Pub, Sports Bar, Disco und mehrere Kneipen (inklusive vernuenftiges Arabisches Restaurant mit Bauchtanz) direkt in der Anlage. 49er's schraeg gegenueber und fast direkt daneben die Abu Dhabi Mall mit dem Brauhaus und Trader Vic's im Beach Rotana.

Das sollte fuer eine Gruppe junger Leute bezahlbar und mit ausreichender Bespassung sein. ;)

• Pe_ge212
    geschrieben 1356611756000

Vielen Dank für die Antworten.

Vielen Dank für die Empfehlungen. Das Hyatt und das St. Regis sind sehr schöne Anlagen, aber für uns leider doch etwas zu weit entfernt von der Innenstadt.

Uns wurde besonders das Beach Rotana, welches ja in unmittelbarer Nähe des "Meridien" ist, das Sheraton (ebenfalls "nördlich") und das Khalidya Palace Rayhaan in der Nähe des Emirates Palace empfohlen. Kann man mit diesen Empfehlungen etwas anfangen? Für uns stellt sich auch die Frage, welches dieser Hotels sich in einer schöneren Gegend befindet und wo das wirkliche Zentrum der Stadt näher ist.

Ich würde mich über weitere hilfreiche Beiträge freuen!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1356615165000

Die Hotels die dir empfohlen wurden haben aber keinen echten Strand und schon gar kein echtes Meer. Das sind Flussarme und das Wasser ist alles andere als schön. Das Khalidya ist neben einer riesigen Baustelle und dort gibt es keine Alkohollizent, das Beach Rotana ist besser aber das sind alles keine Strandhotels. P.S. Entfernungen spielen in den Emiraten keine Rolle, Taxen sind billig und das Stadtzentrum gibt es nicht, es sind mehrere Orte die Reizvoll sind, und in spätestens 10 Jahren wird das Saadyat Island sein.

Ciao Daniel

• petracarola
    geschrieben 1356619263000

Die Taxikosten sind echt minimal im Vergleich dazu, wenn ihr in Abu Dhabi alkoholische Getränke konsumieren wollt. Taxi maximal 2 EURO vom Emirates Palace zur Marina Mall, Weizen 10 EURO. 

Gruß

Petracarola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!