• JürgenPie
    geschrieben 1707457881305

Hallo Liebes Forum,

wir sind aktuell in der Situation, dass wir schon im letzten Jahr für Mitte April 2024 eine Woche Dubai gebucht haben. Vor kurzem hat sich jedoch herausgestellt, dass meine Freundin schwanger ist. Zum Reisezeitpunkt wäre sie in der 26 SSW...

Ist in dieser Zeit bzgl. Hitze und generell längere Strecken mit dem Flugzeug fliegen davon abzuraten, schwanger nach Dubai zu fliegen?

Bzw. ist an dem was dran, das schwangere unverheiratete nicht einreisen dürfen. Ließt man öfters, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Danke für die Antworten.

LG

• Kourion
    geschrieben 1707462995198

Hallo JürgenPie

Bitte den behandelnden Arzt fragen. Er ist die richtige Adresse für eine solche Frage. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • JürgenPie
    geschrieben 1707463201301

Der wird natürlich auch befragt. Das ist eh klar.

Aber wollte nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat :grinning:

• tinchen78
    geschrieben 1707482627808

Erstmal herzlichen Glückwunsch. 

Zu dem Thema wirst Du so viel Meinungen hören, wie Du Menschen fragst. Diese Entscheidung kann Euch keiner annehmen. Zu allererst zählt natürlich immer das Wort vom Doktor. Wenn der sein ok gibt, müsst ihr für Euch abwägen. Die einen fürchten die Strahlenbelastung, das Thromboserisiko, die Hitze,... Die anderen sind froh über die letzte Auszeit zu zweit.

Persönlich wollte ich eigentlich nie schwanger fliegen. Beim ersten Mal wusste ich nicht, dass schon jemand an Board ist.  Und beim zweiten Mal habe ich mich so fit gefühlt, dass für mich der Flug (damals leider nicht Dubai) okay war.

Die Versorgung vor Ort wäre auf jeden Fall gewährleistet. Schaut aber, dass Eure Auslandsversicherung das abdeckt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!