• pzl64
    geschrieben 1516363140630

Hallo,

vor unserem Maledivenaufenthalt haben wir zwei volle Tage Dubai vor uns.

Vor einigen Jahren waren wir schon mal dort, also Grundkenntnisse sind vorhanden... ;-)

Wir wohnen in einem Hotel in der Nähe des Dubai Museums bzw. des Greeks.

An einem Tag möchte ich mich im alten Dubai umschauen, also Souks, Greek usw.

Am zweiten Tag haben wir vor, uns das neue Dubai anzuschauen.

Am Nachmittag möchten wir in die Dubai Mall gehen, Abends die Fontänen anschauen.

Für Vormittag/Mittag suchen wir dort in der Nähe der Mall (sind mit dem Taxi unterwegs, also nicht komplett entgegengesetzt von dem Gebiet der Mall), etwas was wir uns anschauen , bzw. wo wir bummeln können (sollte im März auch draussen noch möglich sein).

Was würdet ihr empfehlen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

• Matthias6684
    geschrieben 1516393100092 , zuletzt editiert von Matthias6684

Hallo pzl64,

das klingt schonmal nach einem sehr guten Plan :blush: Die gleiche Kombi haben wir im März/April 2017 auch gemacht und fanden es klasse!

Am zweiten Tag Vormittags würde ich mir an Eurer Stelle endweder das Souk Madinat anschauen (da kann man herrlich bummeln, wobei es abends fast noch schöner ist) und/oder Richtung Dubai Marina fahren. An der Dubai Marina kann man schön einmal um die Marina schlendern, zwischendrin mal 1-2 Stationen mit dem Boot bzw. der Fähre fahren (überhaupt nicht teuer), am JBR Beach vorbeischauen (Blick auf die Palme und das Riesenrad) und zum Schluss über den JBR Walk schlendern. Dort hat es uns immer sehr gut gefallen :-) 3-4h an der Dubai Marina/JBR sollten reichen.

Ansonsten fällt mit spontan noch das neue Dubai Frame mit danebenliegendem Zabeel Park ein, oder der Dubai Miracle Garden (da waren wir allerdings bisher auch noch nicht).

P.S. Vllt. sieht man sich, wir sind dieses Jahr nochmal vom 11.-13.03. in Dubai :smirk:

• pzl64
    geschrieben 1516614884862

Danke für deine Antwort, Matthias!

Genau so etwas habe ich gesucht. Dann gucke ich mir mal den von dir genanten Bereich (Marina/JBR Walk) näher an, dort werde ich den Vormittag bestimmt sinnvoll verplanen können.

Übrigens: Ich bin 5. bis 8.3. In Dubai.

• pzl64
    geschrieben 1518432026556

Hallo,

ich bin es nochmal:

Da ich mich im Bereich Marina/JBR Beach überhaupt nicht auskenne:

Wenn ich dem Taxifahrer sage, dass ich zum JBR Beach möchte, sollte er mich an die richtige Stelle bringen?

Die Strandpromende zwischen Marina und JBR Beach ist der JBR Walk?

Auf Google Maps sieht es so aus, als ob man eine Runde "drehen" kann:

Vorne an der Strandpromenade hin und im "hinteren" Bereich der Marina zurück?

Eventuell noch einen Abstecher in die Marina Mall?

Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen.

Danke!

• Matthias6684
    geschrieben 1518462920151 , zuletzt editiert von Matthias6684

Also ich würde dem Taxifahrer sagen, dass er euch zum Eingang des Hotel Hilton Dubai Jumeirah fahren soll, dann seid ihr direkt am Anfang des JBR Walk.

Von dort einfach immer weiter Richtung Südwesten laufen, da kann man auch mal vorne an den Strand oder am JBR Walk einen Kaffee trinken, dann über die Brücke Richtung Marina und an der Marina entlang zur Marina Mall. Da gibt es dann auch einen netten Food Court mit schöner Aussicht auf die Marina. Und wenn ihr an der Marina nicht mehr laufen wollt, einfach ein paar Stationen mit der Shuttel Fähre fahren, kostet fast nichts. Von der Marina Mall könnt ihr dann mit dem Taxi zurück, oder nochmal zurück Richtung Strand :blush:

Auf google street view kann man sich übrigens einen schönen Eindruck vom "The Walk" machen: LINK

• pzl64
    geschrieben 1518466213527

Vielen Dank.

Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!