Hallo,
ich war 2014 zu Silvester in Dubai und habe mir das Feuerwerk am Burj Khalifa angesehen.
Mit dem Taxi nach Dubai von Ajman ist Null Problem, allerdings solltet Ihr mit dem Taxifahrer unbedingt gleich Uhrzeit und Abhol Ort für die Rückfahrt vereinbaren.
Ansonsten seid Ihr garantiert bis morgens um 5 Uhr in Dubai nur am Rumrennen auf der Suche nach einer Fahrgelegenheit in Euer Hotel zurück.
Nach dem Feuerwerk wollen Zehntausende in ein Taxi steigen die nicht mehr vorhanden sind!
Am Burj Khalifa war ich 3 Stunden vor Feuerwerksbeginn eingequetscht wie eine Ölsardine unter Tausenden von Leuten. Nichts für Leute mit Platzangst.
Das Feuerwerk war wirklich Spitzenklasse und ein einmaliges Erlebnis.
Alle Restaurants dort waren restlos ausgebucht und extrem teuer. Ein Silvestermenü kostet pro Person zirka 150 EUR.
Nicht einmal in die Pizzeria "Urbano" bei den Wasserspielen kam ich rein. Die lapidare Aussage "Sold Out".
Vielleicht wirklich am frühen Abend in Dubai Stadt in einem normalen Restaurant Essen zu gehen, das ist meine Empfehlung.
Es können aber bestimmt noch andere User wertvolle Hinweise zu Eurer Abendgestaltung geben.
Viel Spass dann
Martin