• mona1963
    geschrieben 1421588887000

Hallo zusammen!

Auf unserer Reise nach Thailand machen wir 2 Tage stopp in Abu Dhabi. Dort möchten wir am Abend die Sky Bar im "Jumeira at Etihat Towers" Hotel besuchen. Ist diese mit "Ray's Bar" identisch und in welchem Turm findet man sie? Gibt es dort auch eine "Happy Hour" ;) ? Eventuell hat ja jemand noch einen Tip, was man sich am Abend in Abu Dahbi City ansehen sollte.

Wir sind gespannt auf eure Antworten.

Ramona und Rainer

• Baer Eberhard
    geschrieben 1421741657000

Hallo Ramona und Rainer,

Sky Bar und Ray´s Bar sind zwei Paar Stiefel, das berühmte  Observations Desk ist die Sky Bar, deren Eingang liegt direkt in der Lobby, vom Haupteingang rechts am Ende der Lobby,  (linker Hand vom Eingang gesehen, an der riesigen Glasfront,  ist die Rezeption). An den Liften, hinter einer  Bartheke, befindet sich etwas versteckt ein kleiner Schalter mit einem freundlichen Mädchen, der ihr euere Zimmerkarte zeigt, dann ist die Auffahrt frei, ansonsten glaube ich kostets um die 50 Dirham. Also: zur ganz rechten  Seite des Foyers gehen.  Abgesehen von dem tollen Blick auf das nächtiche Abu Dhabi könntet ihr abends auch die wundervoll beleuchtete Sheik Zayed Moschee besuchen (Taxi ab Hotel knappe 10 €, für die Rückfahrt warten genügend Taxis seitlich des Eingangs der Moschee) oder ihr geht ein Stück entlang die Corniche  (Uferstraße, schöner Gehweg) mit Blick aufs Meer.

Viel Spaß in Abu Dhabi

Eberhard

• mona1963
    geschrieben 1421790630000

Hallo Eberhard!

Danke für Deinen Tip. Die Beschreibung ist ja perfekt. Du scheinst Dich ja dort ganz gut auszukennen. Wenn Du uns nun noch sagen kannst, wo wir dann noch Ray's Bar finden...!? Diese scheint ja auch im Jumeira at Etihat Tower zu sein und die Aussicht von dort muss auch klasse sein. Oder liegen wir da total falsch?

Danke schon mal im Voraus.

Ramona und Rainer

• mona1963
    geschrieben 1421790824000

Eberhard.....!

Mir fällt gerade noch etwas ein. Das Hotel besteht doch aus mehreren Türmen, oder??? Wenn ja, in welchem finden wir dann die Bar? oder beide?

Ciao

• Baer Eberhard
    geschrieben 1421829032000

Hallo Mona,

ja, Ihr habt recht, es gibt auch noch eine Ray´s Bar, die ich aber persönlich nicht kenne, aber auch hoch oben liegt (ich glaube 60 Stock oder so ...) und die meines Wissens über einen anderen Lift erreichbar ist. Ihr fragt einfach, wenn ihr die Lobby betreten habt eines der dort für Auskünfte zuständigen Mädels oder einen der vielen Türsteher (die euch sowieso  die Türe aufmachen ...).  Die von mir vorher beschriebene Sky-Bar heißt offiziell "Observation Desk". Googelt auch mal "The Jumeirah Etihad Towers" und geht auf der Hotelwebsite auf den Link "Restaurants", dann findet ihr nähere Erklärungen.

Das Hotel befindet sich nur in einem der Türme, die anderen sind Bürogebäude und das Observatins Desk  befindet sich einem Nachbarturm, bin ich mir aber nicht ganz sicher. Zugang jedoch, wie schon gesagt, über die Hauptlobby des Hotels rechter hand  am Ende.

Gruß

Eberhard

• mona1963
    geschrieben 1421834962000

Hallo Eberhard!

Nochmal vielen Dank für die prompte Antwort. Nun haben wir eine etwas bessere Orientierung und wie Du auch angemerkt hast, kann man im Zwefel dort auch fragen.

Viele Grüße

Ramona und Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!