• Sarah_2010
    geschrieben 1540753744131

Hallo Zusammen,

ich habe zum Geburtstag einen Kurztrip (4-5 Tage) nach Dubai geschenkt bekommen darf mir alles selber aussuchen ist also noch nichts gebucht und hab jetzt die Qual der Wahl... Es ist unserer erste Dubai Reise

Das Sofitel Dubai the palm hat es mir schwer angetan sieht mega schön aus, ist jedoch nicht so nah zur Stadt da wir auch zwei Ausflüge machen möchten eine Tagestour durch Dubai Visit Friends soll tolle Touren anbieten hat jemand Erfahrung damit ? Und eine Wüsten bzw Kamel Safari weiß ich nicht ob es sich dann lohnt ein Hotel auf der Palme zu nehmen da wir auch vor hatten nur Frühstück zu buchen wg den Touren und an den anderen Tagen ja dann Abends in die Stadt zum essen gehen würden.

Das anderen Hotel Sofitel Dubai Dowtown gefällt mir auch gut und das hat eine super Lage, habe aber gelesen das die Pool Benutzung extra kosten würde hat da jemand Erfahrung wie viel das kostet ? Gibt es zwei Pools oder nur einen ?

Oder habt ihr sonst noch Hotel Tipps ?

Und weiß jemand wie hoch die Kaution in den jeweiligen Hotels ist ? Die wird auf der Kreditkarte geblockt und wenn ich die Minibar benutze oder mir Getränke an der Hotelbar kaufe davon abgezogen ? Und den rest bekomme ich zurück wenn ich nicht alles verbrauche oder wenn ich gar nichts verbrauche verstehe ich das richtig ? Kann man die höhe der Kaution auch selber bestimmen und legt das Hotel diese Fest ?

Danke schon mal für Eure Antworten

• nummelin2
    geschrieben 1540827089755

Hallo Sarah_2010

Ich war letzten Oktober im Sofitel Downtown. Da musste ich nichts extra für Pool bezahlen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da jetzt extra für Pool bezahlen muss. Habe ich in Dubai auch noch nie in einem Hotel erlebt. Für Ausflüge in die Stadt, ausser man will nach Dubai Marina, ist dieses Sofitel top. Zur Dubai Mall über klimatisierte mit Rollbändern ausgestatte Fussgangerbrücke nur 10 min zu Fuss. Metro auch direkt vor Haustüre. Es hat zwei Pools, die aneinander gebaut sind. Sieht man auf Google Maps. Die Poolanlage ist wirklich gut dort. Man muss einfach bedencken, dass mittlerweile der direkte Blick auf den Burj Khalifa verbaut ist.

Das Sofitel The Palm kenne ich nur von Aussen. Die Anlage ist aber schon beeindruckend. Wäre mir aber, wenn man Priorität nicht auf reinen Badeurlaub setzt, zu weit weg. Es ist Deine erste Dubai Reise und Du willst viel von der Stadt sehen, da würde ich ein Stadthotel vorziehen. Zum Baden kann man immer noch, je nach Jahreszeit an den öffentlichen Strand. Ob Sofitel Downtown Strandzugang, evtl. gegen Aufpreis im Sofitel The Palm anbietet, ist mir nicht bekannt.

Die Kaution wird, so erlebe ich es in Dubai, vom Hotel festgelegt. Glaube so um die 200-300 AED. Bisher wurde der Betrag immer nur geblockt. Mit der Schlussabrechnung wurde der Betrag wieder freigegeben und mit der Endabrechnung eine neue Buchung gemacht. Einfach schauen, dass Kartenlimite hoch genug ist, sollte aber bei 5 Tagen ja kein Vermögen kosten.

Ich würde, speziell wenn man in der Stadt wohnt, nur Frühstück buchen. Abends findet man in den Malls oder City Walk ein unerschöpfliches Angebot aller Küchen dieser Welt.

• Sarah_2010
    geschrieben 1540845550592

Hallo nummelin2

Vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten :-)

Ja das mit dem Pool hat einer in der Hotelbewertung geschrieben das dafür extra Kosten anfallen, hat mich auch sehr gewundert....

Nun ja ich hab jetzt noch ein anderes Hotel im Blick auch ein Sofitel und zwar das Sofitel Dubai Jumeirah Beach, gefällt mir auch sehr gut. Lage ist nicht so nah wie beim Downtown dafür hat man Dubai Marina vor der Tür und auch einige Restaurants.... Taxi fahren ist ja nicht so teuer zur Dubai Mall ect....

Was im Jumeirah für meinen Freund von Vorteil ist die bieten Raucherzimmer an und alle Zimmer sind mit Balkon, er ist Raucher und da hab ich beim Downtown nicht darauf geachtet :-)))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!