• tuerkeirot
    geschrieben 1513891264409

Hallo zusammen,

Wir möchten Anfang Mai für eine Woche ins Sofitel The Palm und denken über HP nach...lohnt sich das oder kann man in der näheren Umgebung gut Essen gehen bzw.muss kein Vermögen zahlen...wie schaut es mit den Getränkepreisen aus? Sind die in HP inkludiert?

Wie schaut es mit den allgemeinen Nebenkosten im Hotel aus...Kaffee, Cocktails, Eis???

Könnt ihr mir noch Tipps geben wo wir Ausflüge buchen können...Stadtrundfahrt, Moschee usw. Besser vor Ort oder im Internet vorher?

Fragen über Fragen.

Ich sage schonmal vielen Dank und frohe Weihnachten.

LG Antje

• frarichter
    geschrieben 1514035215508

Wir haben das Hotel auch gebucht, von daher interessieren mich auch die Infos zu den Fragen. Hoffe, es antworten einige :o)

Gebucht haben wir HP, weil nur unterwegs essen wollten wir auch nicht. Das einzige, was ich durch googeln herausgefunden hab, sind diverse Preise. Ich hoffe nur, wenn wir mal abends unterwegs sind, dass wir stattdessen mittags im Hotel essen können. Eigentlich kann man sich bei HP doch aussuchen, ob mittag oder Abend. Die Getränkepreise sind da aber nicht inklusive, so wie ich das gesehen hab. Gelesen hab ich: Glas Wein 14 Euro, 1 Bier 10 Euro, Cola und co wohl so um die 6-10 Euro.

Cocktail 14 Euro. Es gibt wohl aber eine Happy Hour von 18-20, da kosten die Cocktails nur die Hälfte. Ist zwar blöd, aber bei 3 Leuten, werden wir wohl diese Zeit nutzen, obwohl wir sonst abends gern mal an der Bar saßen. In Sachen essen hab ich gelesen, dass man direkt in Dubai auch günstig essen gehen kann, wohl hauptsächlich in indischen Restaurants, ob da stimmt weiß ich nicht. In den Foodlounges der Malls soll man auch günstig essen können, ob das stimmt weiß ich nicht. Eine Bekannte hatte mir berichtet, dass sie in der Mall für 2 kleine Eisbecher ( je 2-3 Kugeln, genau weiß ich es nicht mehr) und einen Donut umgerechnet 25 Euro bezahlt hat. Das fand ich schon heftig.

Eispreise im Hotel würden mich auch interessieren. Was die Trinkerei betrifft, hat mir jemand empfohlen, entweder das Gratiswasser zu trinken oder in den Malls im Supermarkt einzukaufen. Der Hotelshop soll auch nicht gerade günstig sein. Ich werde für die ersten 1-2 Tage was in die Koffer packen.

Wie ich das mit Ausflügen mache, weiß ich auch noch nicht. Bisher haben wir immer beim Reiseleiter im Hotel gebucht. Wobei wir in Dubai vermutlich alles auf eigene Faust machen werden. Die Verbindungen sind ja nicht schlecht da. 

Bin auch ganz gespannt auf  Kommentare, von denen, die schon mal da waren.

LG Mandy

• Plejadi
    geschrieben 1514198232106

Die Preise für Getränke und Essen (außerhalb von HP) in den Hotels in den VAE sind alle ähnlich teuer. Die Getränkepreise, die du gelesen hast, sind so korrekt. Cappuchino kostet so 6-7 Euro.

Dies wird bei der Hotelbeschreibung angegeben:Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: ÜF/HP: Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bei gebuchter Halbpension zusätzlich Mittag- oder Abendessen in Buffetform oder als Set-Menü in ausgewählten À-la-carte-Restaurants.

Du solltest einfach fragen, ob das individuell gehandhabt werden kann, oder das angekündigt werden soll wenn ihr tauscht. Normalerweise kein Problem. Getränke zu HP muss man bezahlen.

Gratiswasser gibt es tagsüber am Pool und Strand, auch im Zimmer sin pro Tag 2 Flaschen 0,5l gratis.

In den FoodCourts der Malls kann man günstig essen - ist aber eine Aneinanderreihung von "Schaltern" der diversen Anbieter und man holt sein Essen auf dem Tablett und geht zum Tisch - eher wie bei einer Burgerbude...Restaurants im eigentl. Sinne gibt es auch - von günstig bis teuer- ist alles vorhanden. In den Supermärkten kann man günstig Getränke kaufen, diese sind nur im Zimmer zu konsumieren. Alkohol kann man dort nicht kaufen. Am Flughafen im duty free eindecken!

Von der Palme dauert es schon eine Weile bis man in der City ist, meidet die Rush hour - das dauert ewig, denn der "Stamm" ist dann ein einziger Stau. In der Umgebung des Hotel gibt es keine Restaurants oder Geschäfte!

Ausflüge über die RV sind meist nicht befriedigend. Kann Elias empfehlen, der zeigt wirklich viel - geht auf Sonderwünsche ein und man kommt auch an Orte, die man sonst nicht sehen würde. Hier bei Reisetipps kannst du dich mal erkundigen. Ansonsten kommt man überall mit dem Taxi günstig hin. Reiseführer studieren und sich dann eine Sightseeing Tour aussuchen. Falls ihr auf den Burj Kalifa wollt, vorher im Internet buchen.

Dubai ist teuer, vorallem die NK im Hotel und besonders, wenn man in der Zeit nicht auf Alkohol verzichen kann oder möchte....

Ansonsten klickt euch durch das Forum, hier ist eigentlich alles schon reichlich beschrieben worden..

Viel Spass in Dubai

Plejadi

• tuerkeirot
    geschrieben 1514240209182

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Wir haben nun beschlossen mit HP zu buchen. Wir sind 3 Erw.und haben ein Angebot für One Bedroom Apartement mit besagter HP Ende April/Anfang Mai für 6 Tage ab HH Direktflug mit Emirates für 1225,-p.P.

Die Frage, die sich uns noch stellt...gleich nach den Feiertagen buchen oder noch bis Jan/Febr.warten???

• Inspired
    geschrieben 1514282854413

Zu Preisen kann ich noch sagen, dass der Einkauf von Keksen, Getränken, Obst, Joghurt etc. in den westlich ausgerichteten Supermärkten auch nicht gerade günstig ist.

Mein Hotel war zwischen den Metrostationen ADCB und Burjuman. Da waren etliche indische Lebensmittelgeschäfte und auch größere Supermärkte, in denen kein anderer europäischer Tourist zu sehen war. Abgesehen davon, dass das viel spannender war vom Ambiente und Angebot als der sterile und geleckte Carrefour, hat dort alles nur einen Bruchteil gekostet.

Vielleicht findest du ja irgendwo unterwegs auch eine solche Einkaufsmöglichkeit um auf dem Rückweg zum Hotel noch etwas einzukaufen ohne arm zu werden.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Plejadi
    geschrieben 1514285354284

Ja, das stimmt...und sogar in den Tankstellen ist es oftmals günstiger :wink:

Ab Januar wird es jedenfalls wieder etwas teurer: MwSt 5 % wird eingeführt, auf alles was touristisch ist...

Buchen: Da müsste man Hellseher sein, die Preise variieren zum Teil täglich....allerdings ist dein genannter Preis schon sehr sehr gut, denke günstiger wird es nicht mehr werden...habe für Ende Sept. 18 gebucht kurz vor Weihnachten, jetzt sind es 100,- Euro weniger...dafür wäre die Reise Ende April nach FUE jetzt teurer zu buchen (auch vor Weihnachten gebucht).

Erfahrung ist aber, wenn man mit Emirates und dazu guten Flugzeiten fliegen möchte, dann sollte man nicht zu lange mit der Buchung warten, sonst gibt es nur noch ungünstige Flugzeiten, wenn überhaupt. Leider bietet ein bekannter Reisesender im TV viele billige Dubai/VAE Reisen an, diese Massen belegen dann die Flüge...fällt seit ca. 1 Jahr massiv auf - ab MUC sind die Nachtflüge mittlerweile total ausgebucht, vorher hatte man immer den Mittelplatz frei. 2018 haben die Dubai zum Reiseland des Jahres ausgerufen, da wird es wohl noch mehr werden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!