Wir haben das Hotel auch gebucht, von daher interessieren mich auch die Infos zu den Fragen. Hoffe, es antworten einige :o)
Gebucht haben wir HP, weil nur unterwegs essen wollten wir auch nicht. Das einzige, was ich durch googeln herausgefunden hab, sind diverse Preise. Ich hoffe nur, wenn wir mal abends unterwegs sind, dass wir stattdessen mittags im Hotel essen können. Eigentlich kann man sich bei HP doch aussuchen, ob mittag oder Abend. Die Getränkepreise sind da aber nicht inklusive, so wie ich das gesehen hab. Gelesen hab ich: Glas Wein 14 Euro, 1 Bier 10 Euro, Cola und co wohl so um die 6-10 Euro.
Cocktail 14 Euro. Es gibt wohl aber eine Happy Hour von 18-20, da kosten die Cocktails nur die Hälfte. Ist zwar blöd, aber bei 3 Leuten, werden wir wohl diese Zeit nutzen, obwohl wir sonst abends gern mal an der Bar saßen. In Sachen essen hab ich gelesen, dass man direkt in Dubai auch günstig essen gehen kann, wohl hauptsächlich in indischen Restaurants, ob da stimmt weiß ich nicht. In den Foodlounges der Malls soll man auch günstig essen können, ob das stimmt weiß ich nicht. Eine Bekannte hatte mir berichtet, dass sie in der Mall für 2 kleine Eisbecher ( je 2-3 Kugeln, genau weiß ich es nicht mehr) und einen Donut umgerechnet 25 Euro bezahlt hat. Das fand ich schon heftig.
Eispreise im Hotel würden mich auch interessieren. Was die Trinkerei betrifft, hat mir jemand empfohlen, entweder das Gratiswasser zu trinken oder in den Malls im Supermarkt einzukaufen. Der Hotelshop soll auch nicht gerade günstig sein. Ich werde für die ersten 1-2 Tage was in die Koffer packen.
Wie ich das mit Ausflügen mache, weiß ich auch noch nicht. Bisher haben wir immer beim Reiseleiter im Hotel gebucht. Wobei wir in Dubai vermutlich alles auf eigene Faust machen werden. Die Verbindungen sind ja nicht schlecht da.
Bin auch ganz gespannt auf Kommentare, von denen, die schon mal da waren.
LG Mandy