• nanaheia
    geschrieben 1514625999757

Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal die Hilfe von euch Profis in Sachen Dubai.

Wir möchten in den Pfingstferien vom 18.5-26.5 mit unseren 18 und 14 jährigen Kindern für eine Woch nach Dubai, wo wir noch nie waren.Spontan hat uns sofort das Sofitel the Palm angesprochen, weil es ein schönes Strandresort ist.Auf keinen Fall möchten wir in einem Hochhaus wohnen, in dem man die Fenster nicht öffnen kann.Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass die Hotels auf der Palme wohl ziemlich abgelegen sind, und man dort abends so gar nichts mehr machen kann.Auf dem Festland finde ich auch das Ritz Carlton sehr schön, weil kleiner und schöne Poolanlage....und wir sind direkt im Leben.Was meint ihr,was würdet ihr favorisieren oder habt ihr noch andere Ideen?

lg Sandra

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1514640983904

Hi Sandra,

ich hatte dir auch bereits auf deinen vorherigen Post zum Thema Sofitel The Palm geantwortet.

Bedenkt bitte, dass 18.-25.05 komplett in den Ramadan fällt, davon würde ich euch abraten, gerade wenn ihr noch nie in Dubai wart und viel unternehmen möchtet. Zum Relaxen am Strand ist das okay, ansonsten wie gesagt nicht empfehlenswert.

Preislich ist der Zeitraum natürlich sehr verlockend und die Temperaturen auch noch im erträglichen Bereich, rechnet aber damit dass ihr Einschränkungen haben werdet.

Das Ritz-Carlton ist dem Sofitel The Palm aufgrund der Lage natürlich vorziehen! Der Strand am JBR ist ebenfalls wesentlich schöner.

❤️ VAE
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1514658464882

Ich würde eindeutig das Ritz Carlton nehmen. Ich war bereits über 15 mal dort und es gibt für mich kein besseres Hotel vor Ort. Es ist auch noch einmal hochwertiger im Vergleich zum Sofitel.

Auf der Palme bist du sehr abgelegen und musst mit grundsätzlich mindestens 30 Minuten Fahrt rechnen. Vom RC kannst Du einfach direkt loslaufen und bist in der Marina.

Während Ramadan ist es im RC kein Problem. Du kannst zwar nicht draußen frühstücken, aber ansonsten sind die Einschränkungen äußerst gering. Die Poolbar ist ebenfalls letztes Jahr im Betrieb gewesen und es gab problemlos Getränke in der Anlage.

Die Anlage ist zudem so groß, dass du auch am Wochenende immer Platz findest. Das ist in den meisten Hotels problematisch, da diese oftmals zuviele Tagesgäste ins Hotel lassen.

Wenn Du noch Fragen zum RC hast, so kannst Du mir gerne eine Privatnachricht senden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!