Hallo an alle,
ich bin neu hier, war noch nie in den Emiraten und hoffe, hier kann mich jemand beruhigen, bzw. beraten.
Seit den neuen Reisehinweisen den Auswärtigen Amtes habe ich Angst mit meiner Tochter 17 unseren Urlaub im Januar 2015 im Hilton Abu Dhabi anzutreten. Ich habe Angst vor Terror oder Entführung. Können wir uns dort ohne Angst bewegen und auch Taxi fahren?
Gibt es dort IS Sympathisanten, die etwas gegen deutsche Touristen haben? Was ist, wenn ich dort erkranke, meine Tochter ist noch nicht volljährig. Weiss jemand, wie jetzt die Flugroute mit Etihad verläuft? Um an den Beachclub zu kommen, muss man das Hotel verlassen und einen Tunnel durchlaufen. Dies alles macht mir auf einmal Sorgen und trübt die Vorfreude. Die Reisegesellschaft weigert sich umzubuchen. Ich weiß, dass hört sich jetzt alles sehr negativ an, aber ich kann mir nicht vorstellen, was ich genau von diesem Sicherheitshinweis halten soll. Gibt es in Abu Dhabi Polizeischutz und sind Touristen gern gesehen oder nur geduldet? Ich wäre über Informationen sehr sehr dankbar, denn eigentlich möchten wir ja reisen, wenn diese Angst jetzt nicht wäre. Vielen Dank an alle Antworter vorab. Gruss