hallo, ich plane für nächstes Jahr eine Reise in den VAE.
Wahrscheinlich Dubai. Leider ist mein Englisch nicht so perfekt.
Ist das ein Problem, oder kommt man auch mit deutsch oder spanisch
zurecht ?
Catnoir
Ich denke schon, dass es besser wäre, die Englischkenntnisse zu verbessern. Spanisch oder Deutsch werden dir nicht allzu viel nützen. In den großen Hotels spricht man an der Rezeption vielleicht vereinzelt Deutsch, aber darauf verlassen sollte man sich nicht.
Trotzdem viel Spaß in den V.A.E.!
Wir waren schon das 7. mal in den VAE und haben beobachtet, daß auch Leute zurecht kommen , die gar kein Englisch verstehen. Mit Deutsch kommst du weiter z.B. im Hotel Ajman Kempinski.Dort sprechen 2 Damen an der Rezeption deutsch. In anderen Hotels eher selten. Spanisch nutzt gar nichts, eher russisch. Aber deswegen auf Urlaub in Dubai zu verzichten wäre falsch. Irgendwie kann man sich schon verständigen. Nimm ein Wörterbuch oder Sprachführer Deutsch/Englisch mit ! Arabisch extra lernen, bringt nicht viel, denn überall verständigt man sich mit Englisch. Bis deine Reise beginnt, kannst du noch ein paar Grundbegriffe Englisch lernen. Schönen Urlaub ! Mirage 710
War auch schon in VAE, aber ich kam nur mit Englisch weiter (Jumeirah Beach Hotel, Goldsouk...) Eigentlich wäre indisch auch sehr ideal, obwohl die Inder auch alle Englisch sprechen.
Spanisch habe ich dort auch noch nie gehört, eher noch deutsch!
Aber wie schon erwähnt wurde: ein Wörterbuch Deutsch/Englisch hilft Dir auf jeden Fall weiter, ansonsten hast Du ja noch Hände und Füße um voranzukommen.
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub, die arab. Emirate sind einfach nur WUNDERSCHÖN!!! Beneidenswert....
Grüße
Sabine
1) Ich würde nicht auf die Dubai-Reise wegen der vielleicht nicht perfekten Sprachkenntnisse verzichten!
2) Je exklusiver das Hotel, desto eher wird es möglich sein, sich auf Deutsch zu verständigen (z.B. im Madinat Jumeirah arbeiten diverse Deutsche).
3) Ob Eure Englisch-Kenntnisse ausreichen, hängt sehr davon ab, was Ihr vor Ort machen wollt?
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß das Hotelpersonal super zuvorkommend war, so daß Ihr innerhalb des Hotels keine Probleme haben werdet, auch wenn Euer Englisch nicht annähernd perfekt ist.
Außerhalb des Hotels sind Englisch-Kenntnisse schon eher Pflicht (z.B. um sich mit den Taxifahrern o.ä, zu unterhalten - wenn Ihr da aber Bedenken habt, könntet Ihr Euch einen Mietwagen nehmen - kostet ca. 20 $ am Tag und Ihr seid unabhängig, lohnt sich besonders bei den Hotels am südlichen Jumeirah Beach, denn da kostet alleine eine Taxifahrt ins Zentrum schon 10,- $).
Wenn Ihr Euch aber nur umschauen oder shoppen wollt, werdet Ihr ja nicht viel reden müssen und dann braucht Ihr Euch überhaupt keine Sorgen machen!
Ich hoffe, daß Euch das beruhigt und Ihr Euch auf Dubai freuen könnt! Gruß,
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!