• reisebiene23
    geschrieben 1365858390000

Ich brauche mal wieder eure Hilfe ;) da ihr mir bis jetzt immer so gut helfen konntet, wende ich mich wieder an euch..

wir möchten gerne einen stoppover für 3 Tage, also 2 Nächte in Abu Dhabi machen. Könnt ihr uns ein Hotel empfehlen? Es sollte zentral sein ( hab noch nicht wirklich rausgefunden wo da Zentrum ist  :shock1: ) es sollte auch einen schönen Pool haben und leckeres Frühstück. 

Ich freue mich über jede Antwort..

lg

• Baer Eberhard
    geschrieben 1365866000000

Hallo Reisebiene,

als Zentrum würde ich etwa die Corniche (Boulevard am Meer) in Abu Dhabi ansehen. Dort gibt es eiige gute Hotels, wie z.B. das Hilton (mit tollem Beach-Club und zwei Pools), das "Khalidiya (ohne Alkoholausschank), das "Intercontinental"  (mir persönlich zu steril, aber das ist Ansichtssache) und evtl. am anderen Ende das "Sheraton". Wenn ihr sehr nobel wohnen wollt, dann habt ihr z.B. die Auswahl unter dem spektakulären Emirates Palace oder dem relativ neuen Jumeirah at Etihad Towers. Außer dem Sheraton liegen die genannten Häuser alle etwa in derselben Ecke, von hier ist es auch nicht weit zur Marina  Mall, einem großen Shoppingzentrum mit etlichen, relativ günsigen Restaurants. Allerdings befinden sich um die erwähnten Hotels teils auch noch  Baustellen, z.B. im Umkreis des Jumeirah Hotels.  Natürlich gibt es auch viele andere Hotels, aber wenn man einigermaßen zentral sein möchte, dann wären mir persönlich z.B. Saadiyat Island, Yas Island  oder die Lagune  mit den ShangriLa Hotels ein wenig zu weit entfernt. Bin Mitte Mai wieder in Abu Dhabi und könnte Dir danach  Topaktuelles sagen, aber mit den erwähnten Hotels liegst du bestimmt nicht schlecht.

Also dann viel Spaß in Abu Dhabi.

Eberhard

• reisebiene23
    geschrieben 1365943986000

Erstmal vielen lieben dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Hotels mal angesehen, dass sieht ja wirklich noch viel nach Baustelle aus.. Sind denn in der Nähe auch Lokale wo man abends gut essen gehen kann? Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden. Welches von den dir genannten Hotels würdest du bevorzugen?

Lg

• Baer Eberhard
    geschrieben 1365959451000

Hallo Reisebiene,

Restaurants gibt es in den genannten Hotels genügend, sicher auch an der Corniche. Generell ist es natürlich so, daß die Hotelrestaurants  ein Stück teurer sind als normale. Da sich die ganze Corniche in den letzten Jahren sehr verändert hat (und ich erst in ca. 4 Woche wieder dorthin komme) kann ich über aktuelle Restaurants nicht viel sagen, diverse findest du  jedoch in der Marina Mall bzw. ein paar arabische auf der Straße Richtung Breakwater. An Hotels würde ich persönlich empfehlen das Hilton (ist nicht zu groß, relativ preisgünstig und mit schönem Beach Club) oder, wenn das Kleingeld reicht, natürlich das Emirates Palace. Wenn ihr in letzterem nicht wohnen könnt, es gibt auch täglich um 10.00 und 16.00 geführte Touren (AED 100) , vorher bei der Guest Relations  im  Hotel anmelden. Ich wohne das nächste Mal im Jumeirah at Etihad Towers, ist ein spektakulärer Neubau.

Tschüß, Eberhard

• reisebiene23
    geschrieben 1365972809000

Das emirates ist uns dann leider doch etwas zu teuer.. Aber das hilton ist gerade auch mein absoluter Favorit. Würde mich sehr über deine Info nach deiner reise freuen. vorab schonmal vielen dank und eine schöne reise :)

lg

• andrelena
    geschrieben 1366011122000

das meridien in abu dabi liegt central und hat gute restaurants

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
  • sunnygirl1975
    geschrieben 1366149887000

das "sofitel abu dhabi corniche" wurde gerade neu eröffnet... ist sicher ein empfehlenswertes hotel, ebenfalls in der gleichen ecke wie hilton etc.

wir waren jetzt zu ostern im beach rotana. zwar "nur" strand an einer art kanal, kein offenes meer. aber tolle garten-/poolanlage, sehr leckeres und reichhaltiges frühstücksbuffet, direkter zugang zur abu dhabi mall mit einem großen food court und diversen cafes, und im hotel selber diverse sehr gute (preisintensivere) restaurants - mein favorit wäre das "trader vic's", allein wegen der cocktails :) 

viele grüße,

sandra

• sigrid
    geschrieben 1366221529000

Hallo reisebiene, ich kann dir das Jumeirah at Ethiad Towers - Hotel sehr empfehlen. Wir waren letzten Sommer dort. Super Frühstück, eine tolle Poolanlage, tolles Ambiente, toller Service - rundherum ein klasse Hotel. 

Viel Spaß in Abu Dhabi!

LG Sigrid

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • reisebiene23
    geschrieben 1370186707000

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da wir Unis noch immer nicht entschieden haben.. Vielleicht kann Eberhard ja jetzt von seiner reise berichten? aktuell überlegen wir zwischen dem beach rotana, dem sofitel und dem hilton... Vielleicht habt ihr ja pro oder Contra für die genannten hotels?! 

Lg

• Baer Eberhard
    geschrieben 1370200645000

Hallo Reisebiene,

komme eben aus Abu Dhabi zurück und kann eigentlich nur meine bisherigen Beiträge bestätigen. Habe mir auch das Sofitel kurz angesehen und viele andere Hotels, aber das Hilton finde ich persönlich mit dem schönen Beach Club und den verhältnismäßig günstigen Preisen empfehlenswert. Gewohnt habe ich dieses mal im Jumeirah at Etihad Towers (kannst auch meine aktuelle Bewertung lesen), aber im Gegensatz zu Sigrid fand ich dich die Poolanlage sehr unattraktiv und sie liegt außerdem  ab 15.00 Uhr total im Schatten. Das Beach Rotana ist auch nicht schlecht, liegt aber meines Erachtens nicht so zentral. Im Grunde ist es aber egal, die Taxis sind nicht teuer und man kommt schnell von A nach B. Vom Jumeirah Hotel/Emirates Palace/Hilton zur Moschee kostet´s z.B. nur 32 Dirham.

Viele Grüße

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!