Hallo Reisebiene,
als Zentrum würde ich etwa die Corniche (Boulevard am Meer) in Abu Dhabi ansehen. Dort gibt es eiige gute Hotels, wie z.B. das Hilton (mit tollem Beach-Club und zwei Pools), das "Khalidiya (ohne Alkoholausschank), das "Intercontinental" (mir persönlich zu steril, aber das ist Ansichtssache) und evtl. am anderen Ende das "Sheraton". Wenn ihr sehr nobel wohnen wollt, dann habt ihr z.B. die Auswahl unter dem spektakulären Emirates Palace oder dem relativ neuen Jumeirah at Etihad Towers. Außer dem Sheraton liegen die genannten Häuser alle etwa in derselben Ecke, von hier ist es auch nicht weit zur Marina Mall, einem großen Shoppingzentrum mit etlichen, relativ günsigen Restaurants. Allerdings befinden sich um die erwähnten Hotels teils auch noch Baustellen, z.B. im Umkreis des Jumeirah Hotels. Natürlich gibt es auch viele andere Hotels, aber wenn man einigermaßen zentral sein möchte, dann wären mir persönlich z.B. Saadiyat Island, Yas Island oder die Lagune mit den ShangriLa Hotels ein wenig zu weit entfernt. Bin Mitte Mai wieder in Abu Dhabi und könnte Dir danach Topaktuelles sagen, aber mit den erwähnten Hotels liegst du bestimmt nicht schlecht.
Also dann viel Spaß in Abu Dhabi.
Eberhard