• Nata Ap
    geschrieben 1641428629365

Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln.

Wir ( 2 Erw. + 2 Kinder (2 u. 6)) wollen dieses Jahr im Mai, direkt nach dem Ramadan nach Dubai. Wir sind grundsätzloch keine nur im Hotel rumlieger und möchten auch etwas von Dubai sehen aber natürlich auch einfach mal für ein paar Stunden baden gehen.

Jetzt stellt sich mir dir Frage nehmen wir ein Stadthotel weches einen Shuttle zum Strand hat? Oder lieber ein Strandhotel was einen Shuttle zur Dubai Mall hat oder eine gute Metro Anbindung? Was würdet ihr für Ende/Mitte MAi empfehlen und kent ihr passende Hotels?

Für die Stadt war ich beim Jumeira Emirates aber die haben mittlerweile keinen Shuttle mehr zum Strand oder beim Grand Hyatt Dubai allerdings weiß ich nicht genau wie lang ich von dort zur Dubai Mall und zum Burj Kalifa brauchen würde?

Ein Strandhotel mit Shuttle in die Stadt kenne ich noch keins, gibt es das denn? Oder welches hat eine gute Anbindung, sodass man Abends auch mal bissle in der Stadt noch spazieren kann und die Fountais ansehen kann usw. Ohne das man immer Taxi fahren muss weil die kleinen ja auch Kindersitze brauchen würden.

Grundsätzlich würden wir ein Hotel benötigen, bei denen wir eine gute Anbindung zur Metro haben und Dubai erkunden können und das in jede Richtung sprich Strände, Malls, flanieren gehen.... Hat jemand eine Idee?

So langsam glaube ich sonst echt wir benötigen eine Ferienwohnung und einen Mietwagen...aber ich hätte schon auch gern bissle Service, wie Frühstück usw.

Vielleicht war ja jemand in der gleichen Situation wie wir und kann uns eine super Lösung nennen. Tausen Dank!

• spatower
    geschrieben 1641492531569

Hallo,

ich war zuletzt Anfang Oktober 2021 für 4 Nächte im Emirates Towers Hotel. Es hat mir schon wie des Öfteren sehr gut gefallen.

Momentan ist der kostenlose Shuttle zum Strand wegen Corona eingestellt.

Es gibt aber immer noch kostenlose Vouchers an der Rezeption für die Strandbenützung am 5 Sterne Jumeirah Beach Hotel und dem 7 Sterne Hotel Burj Al Arab.

Ihr könnt alle Pools und Strände der Madinat Anlage benützen. Kostenlose Strandbuggies fahren ständig die riesige Anlage auf und ab.

Ihr müsst halt momentan vom Emirates Towers in ein normales Taxi steigen und zum Jumeirah Beach Hotel fahren.

10 EUR pro Strecke. Null Problem.

Bei uns in Bayern kostet das Tagesticket für eine Therme locker 45 EUR pro Person!

In der Nähe vom Emirates Towers befindet sich das 4 Sterne Hotel Gevora. ( 2xAufenthalt )

Mit 356 m Höhe das Höchste Hotel der Welt.

Direkt neben dem Eingang befindet sich eine Metrostation.

Diese Hotel ist sehr preiswert. Auf der Dachterrasse in 300 m Höhe ist das Restaurant "Highest View". Am Abend ein tolles Erlebnis.

Ich splitte meine Dubai Urlaub immer auf mehrere Hotels.

Bei den Hotels mit Strandshuttle ist der Transfer oft zu einem öffentlichen Strand wo ich für Liegen und Schirm eine Gebühr zahlen muss.

Kommt also auch nicht billiger.

Viel Spass dann in Eurem Urlaub.

Martin

• tinchen78
    geschrieben 1641758095029

Hallo Nata ap,

Wir waren vor Corona mehrfach mit unseren Jungs in den Emiraten. Einen Shuttle zum Strand oder in die Stadt hatte zu der Zeit eigentlich jedes Hotel. Das ist jetzt aber oft anders. Und wie schon geschrieben ist heutzutage der Strand oftmals der öffentliche.

Wir hatten immer (auch schon ohne Kinder) einen Mietwagen. Das würde ich euch durchaus mit zwei so kleinen Mäusen ans Herz legen. Metro und Taxi sind zwar preiswert und toll ausgebaut. Aber die Wege sind nicht zu unterschätzen. Unsere haben so oft Ausflüge mitgemacht und sind dann auf dem Rückweg ganz ohne Gemoser noch im Parkhaus eingeschlafen. Außerdem ist man auch flexibler. Manchmal sind zb die Schlangen am Taxistand recht lang. Als Erwachsener kein Problem, für die Kids schier endlos.

Appartements hatten wir ebenfalls mehrfach. Die werden in der Regel täglich gereinigt. Somit fällt diese Arbeit im Vergleich zum "normalen" Ferienhaus an der Ostsee schonmal weg. Frühstück holt man eben das, was alle mögen im Supermarkt. Und man kann Mal eben schnell ein paar Nudeln kochen, wenn's sein muss.

Allerdings freuen wir uns auch, dass unsere Jungs sich auch in Hotels wohlfühlen und nicht zu sehr auffallen. Wir fanden zb das Le Meridien Mina Seyahi für uns toll.

Auch wir haben bisher immer mindestens zwei, meist sogar drei Hotels kombiniert. So hat man ohne lange Wege das beste aus allen Bereichen. Falls ihr mit dem Legoland spekuliert, wäre auch das dort angeschlossene Lapita eine Option.l für ein paar Tage. Da sind die beiden aber wohl eher noch zu klein, oder?!

Lg und viel Spaß

• andrelena
    geschrieben 1643551629836

Dieses Jahr sind die Dubai Strandhotels extrem teuer

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!