Hallo! Wir möchten Ende November/Anfang Dezember auf unserem Flug nach Sri Lanka einen Stop over in Dubai einlegen. Kann uns jemand Hotels empfehlen, die nicht so utopisch teuer sind? Im Stop over Programm sind die Preise ganz schön heftig, wie geht man am besten vor? Ist man bei Stop over an bestimmte Hotels gebunden? Für Infos wären wir sehr dankbar, da wir noch nie in Dubai waren und stop over bisher auch noch nie gemacht haben. Vielen Dank! lion
Stop over in Dubai
-
geschrieben 1118956304000
-
geschrieben 1119002851000
Hallo lion
Ich gehe mal davon aus, dass ihr mit Emirates fliegen werdet. Emirates bietet eigentlich für jeden Geldbeutel ein Stop-over Packet an (ab $47 pro Person und Nacht, meist mit umfangreichem Frühstück). Schau mal auf der HP unter Spezialangebote nach.
Ich empfehle Dir das Emirates Tower Hotel: Luxushotel mit guter Lage für Erkundungen der Altstadt, der Einkaufszentren und nebenbei noch einen Gratis-Shuttle (und freien Eintritt) zum noblen Jumeira Beach Club.
Viel Spass in Dubai
Grischtu
-
geschrieben 1119026382000
du kannst dir die stopoverprogramm auch genau ansehen unter www.emirates.de -> dubai -> aufenthalt in dubai -> stopover in dubai.
wir haben in dubai schon zwei mal einen stopover gemacht und werden es auch im dezember wieder machen. so richtig "heftig" teuer sind mMn nur die 5-sterne hotels in einem stopover, aber ein ordentliches 3-4 sterne innenstadthotel ist nicht teuer, da bist du bei zwei nächten mit rd. 100 euro pP (=100 euro/zimmer/nacht) incl. frühstück dabei. bedenke auch, dass in den stopoverprogrammen ein privater chaffeurservice vom flughafen zum hotel und von zurück mit drin ist, hilfe bei der visa-schlange.
von den stopoverhotels kann ich das regal plaza empfehlen, das hieß früher mal regent palace. es gibt zu dem hotel einige motzeinträge, weil sich im hotel eine disco befindet, aber die stört nur, wenn man direkt drüber wohnt. war für uns immer harmlos. für europäische verhältnisse würde ich 3-4 sterne tippen. der dickste vorteil des hotels ist die lage. dicke mall gegenüber, 10 min mit dem taxi zum strand, 5 minuten zu fuß zum creek, 5 minuten mit dem taxi in die souks, 15 min mit dem chaffeur zum flughafen. erwartet aber keinen superluxus, für den müsst ihr schon 200 euro/aufwärts für zwei tage stopover einplanen. aber wenn man ein sauberes bett und ein ordentliches frühstück will und sich dubai ansehen will ist es absolut okay.
-
geschrieben 1119083736000
Hallo Lion,
ihr könnt die Flugunterbrechung auch ohne das Stopoverprogramm von Emirates buchen - das bleibt euch überlassen. Der Vorteil beim Stopoverprogramm liegt darin, dass der Privattransfer vom und zum Flughafen inklusive ist.
Was die Hotelpreise betrifft, liegt es natürlich an euren Ansprüchen. Wir hatten letztes Jahr entschieden, dass wir ohnehin viel unterwegs sein würden und hatten das Metropolitan Deira gewählt. Ist nichts Besonderes: 3*, zentral, sauber und Zimmer ok. Allerdings kein 24 Std. Check In. Falls ihr ganz früh morgens ankommt, ist evt. darauf zu achten. Sehr schön ist auch das Taj Palace, aber teurer.
Gruß hip