• Masonj
    geschrieben 1319541910000

Hallo zusammen !

Wir planen einen Schnupperurlaub im Mai in Abu Dhabi.

Hat jemand Erfahrungen, welches der von uns ausgesuchten Hotels

"besser" ist:

Z. Zt. haben wir das Sheraton, Beach Rotana und Khalidia Palace in

die nähere Auswahl genommen.

Wie siehts mit den Baustellen aus ?

Für Hilfe wären wir denkbar.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1319543657000

Hi Masonj,

das "Problem" in Abu Dhabi ist, dass es zwar einige Strandhotels gibt, die meisten aber kein offenes Meer in dem Sinne haben. Das einzige, was richtig ins offene Meer rausgeht, ist das Emirates Palace (und die neuen auf Saadiyat Island).

Ich geh jetzt mal kurz auf die ein, die du genannt hast.

Sheraton

An der Corniche, aber durch eine Straße (Corniche Road) vom Meer getrennt. Man geht durch einen Tunnel an den Strand. Bewertungen sind gut. Gebaut wird schon einiges an der Corniche.

Beach Rotana

Liegt zwischen der "Hauptinsel" Abu Dhabi und As Suwwah Island, du siehst also am Strand die andere Insel und das Meer sieht dort eher aus wie ein Fluss. Davon abgesehen ein gutes Hotel. Nicht viele Baustellen.

Khalidiya Palace

Sehr gute Bewertungen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings ein trockenes Hotel, also es gibt dort keinen Alkohol. Weiß nicht, ob das für Dich eine Rolle spielt. Strandtechnisch ganz gut, in einer Art Lagune gelegen. Nicht wirklich viele Baustellen außenrum.

Schau Dir auf jeden Fall mal die Hotel auf Google Maps an, da siehst du genau, wo welches Hotel liegt und wie das strandtechnisch aussieht. Auch die Bilder hier in den Hotelbewertungen helfen Dir sicher weiter.

Von den von Dir genannten würde ich am ehesten ins Beach Rotana gehen.

Viele Grüße!

jp

• Zyli1
    geschrieben 1319547230000

Ich würde an Eurer Stelle das EMIRATES PALACE buchen - Ihr werdet es sicher nicht bereuen!

LG aus Wien ...

• jean-paul
    geschrieben 1319550328000

Das EP gehört zu den besten Hotels in Abu Dhabi und ist auch (zumindest noch) das beste Strandhotel in Abu Dhabi. Wenn man nicht gerade im Sommer fährt, ist es aber auch richtig teuer. Daher denke ich nicht, dass das für den OP in Frage kommt - die anderen von ihm genannten Hotels sind deutlich günstiger.

Grüße,

jp

• Daniel Gorf
    geschrieben 1319564724000

Das Beach Rotana ist von den oben genannten das "beste". Das Interconti ist auch nicht schlecht, und von der Lage her sehr gut.

Klar das EP ist super, es kommen ja noch weitere Strandhotels auf Saadiyat Island hinzu, auch ein Rotana Hotel und eben das Park Hyatt und das St. Regis.

Die Preise schwanken sehr stark je nach Reisezeit, auch das Fairmont und das Shangri-La haben ihre Vorzüge.

Das Khalidia by Rotana ist nicht schlecht aber hat auch keine 5*, wie das Beach Rotana, wobei die Poollandschaft im Khalidia schöner ist.

So richtig schlecht ist keines der Hotels wenn´s um das Budget geht würde ich auch das Beach Rotana nehmen. Wenn das Geld eine untergeodnete Rolle spielen würde, dann klar das EP oder das Park Hyatt oder St. Regis.

• harald089
    geschrieben 1319572524000

dr Strand am Beach Roatan ist aich nicht wirklich schön.  Man schaut auf ein riesen gebäude gegenüber und man hat immer den Geräuschpegel der Klimaanlage der Abu Dhabi Mall, und das den ganzen Tag.

das Essen ist Spitze.

Sheraton wurde schon beschrieben.

Persönlich bin ich ein Fan vom Intercontinental (für Kinder nicht geeignet) da super Preis Leistunsgverhältnis.  Allerdings wurde am Strand eine künstliche Insel aufgeschüttet.

Vom Hotel Strand ca. 200-300 m entfernt. Dort beim letzten mal permanenter LKW Verkehr und Bulldozer "Lärm"

harald089
  • Timbertown
    geschrieben 1329410906000

Hallo Masoni

Also wir sind gerade mal 4 Tage wieder zurück aus Abu Dhabi wir waren in Hilton International am ende der Corniche gegenüber dem Emirates Palace. Das Hilton ist eher ein Bussines Hotel aber auch von Badeurlaubern gerne genutzt. Hier geht es leider immer unter der Corniche zum Privatstrand "Hiltonia Beach Club". Zum Beach Club kann ich nur sagen TOP. 2 grosse Pools 30°C , Kinder Pool , Kinder Wasserrutsche, SPA, Restaurants , Wassersportmöglichkeiten zu guten Preisen, Klasse Parkanlage, Sauber, Life Guards, Liegen Sonnenschrim und Handtücher (zwei pro Person) für Hotelgäste kostenlos. Aber alles zum Hotel selber steht in meiner Bewertung zum Hilton.

Zum Emirates Palace kann ich sagen das die gesamte zufahrtsstrasse zur Zeit umgebaut wir und es KEINEN Fußweg zur Corniche mehr gibt wenn du hier weg oder hin willst ist ein Taxi Pflicht!! Der Hilton Beach Club liegt zwischen dem Breakwater und der Marina Mall also in einer art Lagune mit ruhigem Wasser. Laut Aussage von Einheimischen gilt der Hiltonia Beach Club als der Beste Beach Club und SPA in Abu Dhabi.

Dies nur mal so als zusätzliche Information!

Gruß

Rene

• jean-paul
    geschrieben 1329412450000

Hi Rene,

Danke für Deine gut gemeinte Einschätzung - fürchte aber, dass der OP nach 4 Monaten nicht mehr mitliest - hat ja auch nur einen einzigen Post verfasst :D

Die Sache mit dem EP hatte ich auch schonmal beschrieben, sehr ärgerlich mit dem Fußweg.

Der Beachclub vom Hilton ist nett, aber gehört sicher nicht zu den besten in Abu Dhabi, da bin ich mir sehr sicher. Auch Spas fallen mir spontan mindestens drei ein, die wesentlich besser sind.

Grüße,

jp

• andrelena
    geschrieben 1329814962000

Moin Jungs und Maedels

Der Hilton Beach Club ist ok, aber hat italien. Verhaeltnisse ,heisst die Liegen sind dicht an dicht. Dass hotel ist vom ersten Eindruck OK wobei das Wiener Caffee super ist.

Wenn es rein nur um Strand geht ,ist, wie schon viele Vorredner festgestellt haben ,der Strand auf Saadiyat Island das beste . Leider bist du dann dort irgendwo im Nirgends. wenn man aber reinen Strandurlaub machen moechte ,vielleicht mit Kleinkindern ist es dort Topp. (hyatt ,St regis)Gefolgt , wenn man nur Strand Beach betrachtet ,sofort vom EP , wobei hier das Hotel die NR1 ueberhaupt ist.Hier passt alles . Ist auch wesentlich teurer.

Khalidiya Palace , dass Hotel und der pool ist ok, nichts besonders ,der Strand wenn man es so nennen moechte  eine Katastrophe. dafuer muss man nicht nach Abu Dhabi. Man liegt wie an einem Fluss wobei am anderen Ufer nach einem Hafen aussieht.  Sheraton kann ich nicht viel sagen ,aber vor dem hotel ist eine Riesen grosse Baustelle.

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!