Hallo!
An mir bekannten öffentlichen Stränden gibt es den Jumeirah Beach Park, bei dem warst du vermutlich, als Frauentag war. Kostet 5 AED Eintritt, dafür hat man dann Duschen und WC's.
Etwas weiter die Beach Road runter (Richtung Burj Al Arab) ist der Kite Beach. Dort gibt es Toiletten und Duschen, sowie Volleyball- und Fußballfelder (letztere sind aufblasbar und mit Seifenwasser eingeschmiert, ist ganz witzig zum Zugucken). Kostet keinen Eintritt.
Ansonsten gibt es noch den Jumeirah Beach, rechts vom Burj Al Arab. Er ist sehr schön und weitläufig, am Wochenende würde ich ihn aber eher meiden weil er dann sehr voll wird und viele Arbeiter dort sind, das ist gerade für Frauen oft unangenehm. Kein Eintritt.
Dann gibt es noch einen Strand wenn man vom Burj Al Arab die Jumeirah Beach Road entlang Richtung Marina fährt, zwischen den Sheikh-Villen (ca. 500m vor der Palme). Dort kann man mit dem Auto relativ nah ans Wasser fahren, das ist ganz angenehm. Er ist auch nicht so überlaufen. Kein Eintritt.
Vor den Jumeirah Beach Residences (neben dem Hilton Hotel) ist der JBR-Strand. Gut besucht, meist von jungen Leuten. An der umliegenden Promenade gibt es genügend Möglichekeiten um sich kühle Getränke und Essen zu kaufen. Kein Eintritt.
Man kann wohl mittlerweile auch umsonst ins "Nasimi", das ist die Strandbar vom Atlantis (auf der Palme Richtung Atlantis fahren, dann die erste Ausfahrt Richtung Parkplatz nehmen, die Parkwächter können dir behilflich sein). Wenn man dort etwas konsumiert, kann man den Strand inkl. Liegen etc. wohl mitbenutzen. Hab ich allerdings selber noch nicht ausprobiert. Auch wenn ihr mal in den Aquaventure-Wasserpark geht, ist Strandnutzung mit dabei.
Ich wohnen im "neuen" Teil von Dubai, deshalb kenne ich mich mit den Stränden jenseits des Jumeirah Beach Parks nicht so aus, Ergänzungen sind also herzlich willkommen
Ich hoffe, das hat dir geholfen. Viel Spaß und einen schönen Urlaub!