• aedificans
    geschrieben 1294143923000

Hallo!

Im Februar fliegen wir für knapp eine Woche nach Dubai. Neben den übglichen touristischen Highlight wollen wir auch am Wasser relaxe. Im Februar sind die Temperaturen dort ja angenehmen.

Daher meine Frage:

Welche Strände sind empfehlenswert?

Wir waren schon einmal dort. Damals ließen wir uns von einem Taxifahrer zu einem Strand fahren (den Namen weiß ich nicht mehr). Dummerweise war zu den dem Tag "Frauentag" ;-)... Danach waren wir an einem öffentlich zugänglichen Stran etwas nördlich vom Burj Al Arab (mit tollem Blick auf das Hotel :-). Das nächstes Mal wollen wir einen anderen Strand aufsuchen...

Wir werden bei Bekannten wohnen, einen hoteleigenen Strand haben wir also nicht...

Danke und Gruß,

aedificans

• bines
    geschrieben 1294150516000

Hallo!

An mir bekannten öffentlichen Stränden gibt es den Jumeirah Beach Park, bei dem warst du vermutlich, als Frauentag war. Kostet 5 AED Eintritt, dafür hat man dann Duschen und WC's.

Etwas weiter die Beach Road runter (Richtung Burj Al Arab) ist der Kite Beach. Dort gibt es Toiletten und Duschen, sowie Volleyball- und Fußballfelder (letztere sind aufblasbar und mit Seifenwasser eingeschmiert, ist ganz witzig zum Zugucken). Kostet keinen Eintritt.

Ansonsten gibt es noch den Jumeirah Beach, rechts vom Burj Al Arab. Er ist sehr schön und weitläufig, am Wochenende würde ich ihn aber eher meiden weil er dann sehr voll wird und viele Arbeiter dort sind, das ist gerade für Frauen oft unangenehm. Kein Eintritt.

Dann gibt es noch einen Strand wenn man vom Burj Al Arab die Jumeirah Beach Road entlang Richtung Marina fährt, zwischen den Sheikh-Villen (ca. 500m vor der Palme). Dort kann man mit dem Auto relativ nah ans Wasser fahren, das ist ganz angenehm. Er ist auch nicht so überlaufen. Kein Eintritt.

Vor den Jumeirah Beach Residences (neben dem Hilton Hotel) ist der JBR-Strand. Gut besucht, meist von jungen Leuten. An der umliegenden Promenade gibt es genügend Möglichekeiten um sich kühle Getränke und Essen zu kaufen. Kein Eintritt.

Man kann wohl mittlerweile auch umsonst ins "Nasimi", das ist die Strandbar vom Atlantis (auf der Palme Richtung Atlantis fahren, dann die erste Ausfahrt Richtung Parkplatz nehmen, die Parkwächter können dir behilflich sein). Wenn man dort etwas konsumiert, kann man den Strand inkl. Liegen etc. wohl mitbenutzen. Hab ich allerdings selber noch nicht ausprobiert. Auch wenn ihr mal in den Aquaventure-Wasserpark geht, ist Strandnutzung mit dabei.

Ich wohnen im "neuen" Teil von Dubai, deshalb kenne ich mich mit den Stränden jenseits des Jumeirah Beach Parks nicht so aus, Ergänzungen sind also herzlich willkommen :-)

Ich hoffe, das hat dir geholfen. Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

• noeler
    geschrieben 1294151485000

Nasimi Beach will Barasti ausstechen. Damit ist es auch vergleichbar. Aktuell geht man zum Nasimi Beach um Cocktails, Champus und Co. zu trinken, halt am Strand. Zum Sonnen nicht. Am Abend mit Clubmusik und Co.

4 8 15 16 23 42
  • renatehuck
    geschrieben 1294173421000

Hi

es gibt einen schönen Strandabschnitt neben dem Hotel Jebel Ali-wers wagt:auch im Bereich des Hotels gibt es keine Probleme!!

• renatehuck
    geschrieben 1294173729000

Hi

neben dem Hotel Jebel Ali ist ein kleiner schöner Strandabschnitt.Wer's wagt, kann auch auf dem Geländes des Hotels ohne Komplikationen-umgeben von Palmen-Liegen belegen und einen schönen Strandtag geniessen.

Renate

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1294509139000

hi

Mamzar beach park ist auch sehr schoen, allerdings im Norden der Stadt.

Aber lohnenswert

viel spass

• aedificans
    geschrieben 1294509862000

Danke für eine Antworten!

Den einen oder / und anderen Tipp werde ich sicher nachgehen :-)

Gruß,

aedificans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!