• uli0905
    geschrieben 1500998319066

Hallo!

Wir möchten nächstes Jahr nach Dubai.

Unser Urlaub sollte 8-10Tage sein und eine Mischung aus Badeurlaub und Sightseeing sein.

Wir möchten ein Hotel direkt am Strand.

Ist ein Hotel auf der "Palme" zu empfehlen oder ist es zu weit weg vom "Schuss"?

Ist es in Dubai problemlos möglich Ausflüge direkt vom Hotel aus zu buchen? Oder sind da bestimmte Hotels zu empfehlen?

Oder ist es ratsam, von zu Hause aus, Ausflüge zu buchen?

Dankeschön für alle Tipps, Anregungen!

• miniellert
    geschrieben 1501012228902 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo

wirklich helfen kann ich Dir auch nicht aber wir haben den gleichen Plan gehabt und dann pauschal was Günstiges gebucht für eine Woche nur und relativ in der Stadt, aber mit Shuttle zum Strand incl.

Am Strand waren die Hotel sehr teuer und ob man in die Stadt fahren muss oder an den Strand, fahren ist fahren.

In unserer Buchung sind drei Ausflüge incl die man aber vermutlich eher knicken kann , Kalifa ohne Auswahl der Zeit wird nicht zur besten Zeit sein, Stadtrundfahrt geht wohl nur ne Stunde.....

Ich suche aber auch die ultimativen Ausflugstipps und Anbietern, nicht nur für April, wir wir sind auch im Januar 3 Tage da nach einer Kreuzfahrt.

Mir schwebt mal was in die Wüste vor, dabei schreckt mich aber ab dass bei den Ausflügen immer Abendessen , Show etc dabei ist und das interessiert uns nicht wirklich.

Wir wollten ggf die BigBus-Tickets buchen, sind aber unsicher für wie lange und ob das wirklich lohnt, denn preiswert sind die nicht.

Die einen sind davon begeistert, die anderen fanden es schlecht.

Viele schreiben aber man solle besser vorher buchen das wäre preiswerter, macht halt unflexibel !

Alles ist immer eine Frage des Preises, mich haben die Summen schon erschreckt, je nach reisezeit sind alleine die Hotels sehr sehr teuer wenn man eine gewisse Anzahl an Sternen will.

Wann wollt Ihr denn fliegen und was ausgeben ?

Ellert
  • C.+S.
    geschrieben 1501015799723

Mir ist irgendwie nicht so ganz klar, was Ihr mit "Ausflügen" meint....

Gut, Wüste - ist klar. Oder so Dinge wie Rundflüge / Skydiving usw. Kann ich leider nicht helfen.

Aber ansonsten bewegt man sich in der Stadt ganz simpel mit dem Taxi - jederzeit und zu jedem Ort, den man gerne möchte. Shopping in der gewünschten Mall, wenn man genug hat, lässt man sich zum Creek/Souk fahren oder zum Burj Khalifa oder zur Marina. Kostet wenig und funktioniert ausgezeichnet, ohne das man zeitlich von irgendetwas abhängig wäre.

Bootstouren zB. auf einer Dhau kann man dann ganz easy direkt ab der Marina starten, da ist kein vorbuchen nötig.

Vorab reservieren würde ich online allerdings den Besuch auf dem Burj Khalifa und/oder ggf. irgendwelche Tea-Times in "besonderen" Hotels wie zB. dem Burj al Arab.

VG

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1501059956193

...nicht zwingend, ordentliches Trinkgeld hilft immer, überall....:sunglasses:

• miniellert
    geschrieben 1501079819125 , zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ihr

ich kann nur für das sprechen was ich an Planung von Ausflügen verstehe

zB auf den Kalifa ( das würde ich vorbuchen, machen wir auch im Januar)

oder ne Tour irgendwohin ( Tochter möchte die Wüste mal erleben)

BigBus ist nun kein Ausflug aber dennoch eine Überlegung vorab zu buchen da günstiger.

Evtl möchte Uli mal nach Abi Dhabi oer tauchen gehen und meint das mit Ausflügen ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!