Liebe Holidaycheck-Gemeinde!
Für den diesjährigen Herbst/Winterurlaub plane ich nach Dubai oder Abu Dhabi zu reisen. Da ich mich in den letzten Jahren mit dieser Destination leider nicht sehr stark beschäftigt habe, bin ich nun von der Fülle an Hotels total überwältigt worden und hoffe auf diesem Weg Eure Unterstützung zu erhalten.
Vorab einige Infos zu mir: Ich reise alleine (M/36) mit dem Ziel einen Strand- und Badeurlaub zu machen, möchte jedoch nicht auf einige Erlebnisse verzichten. Da ich sehr weltoffen bin, freue ich mich auch neue Menschen und Kulturen im Urlaub kennenzulernen. Idealerweise sollte das Hotel daher eine gute Animation, umfangreiches Sportprogramm und Abendunterhaltung (Disco etc.) anbieten. Direkte Strandlage ist absolut pflicht, ich möchte allerdings trotzdem auch in einer verhältnismäßigen Zeit ins Stadtzentrum kommen.
Die angestrebte Reisezeit ist Oktober bis November. Ich bin dabei voll flexibel. Dauer 10-12 Tage.
Ich bin grundsätzlich typischer Türkeitourist und möchte auf All Inclusive nicht verzichten. Vom Hotelstandard strebe ich daher etwas vergleichbares zu folgenden Hotels in Antalya an: Calista, Barut Collection, Rixos, Delphin Kette, Susesi
Ich habe nun folgende Fragen:
- Wie sieht es mit der Auslastung im Oktober/November aus? Ich möchte ungern in eine "halbleere" Anlage fliegen
- Wäre für meine Art der Reise eher Dubai oder Abu Dhabi zu empfehlen? ich habe gelesen dass Abu Dhabi etwas ruhiger sein soll, jedoch für Erwachsene etwas besser?
- Welche Hotels können in der Preisklasse von 3.000,- bis max. 4.000EUR empfohlen werden?
- Aufgefallen ist mir, dass einige Hotels HP sowie AI anbieten. Das möchte ich gerne vermeiden, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass AI-Gäste dann meist schlechter bewirtet werden
- Wie ist das Wetter im Oktober? Ich habe gelesen dass es sehr diesig ist und man oft keinen blauen Himmel hat?
- Können die Rixos Hotels empfohlen werden?
- Folgende weitere Hotels sind in die engere Auswahl gekommen:
- JA Beach Hotels
- Khalidiya Palace Rayhaan
- Rixos Bab Al Bahr
- Rixos The Palm
- Rixos Marina Abu Dhabi
- The Retreat Palm Dubai Sofitel
- Airmont Bab Al Bahr
Ich Danke Euch vorab für Eure Antworten ob ich mit den ausgesuchten Hotels nicht komplett am Holzweg bin und eventuell um eure Erfahrungen in den Hotels.
VIelen Dank und liebe Grüße