• KirstenG.
    geschrieben 1121780659000

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer vernünftigen Straßenkarte der Emirate, und zwar nicht nur von Dubai, sondern auch von Sharjah, Ajman, etc.

Wir hatten letztes Jahr ein Auto gemietet und sind ziemlich planlos herumgefahren. Gerade in Sharjah sind wir oft herumgeirrt.

Kann mir jemand eine gute Straßenkarte empfehlen, die ich in Deutschland schon kaufen oder bestellen kann? Ich hatte mir jetzt in einer Buchhandlung eine Straßenkarte bestellt, doch da auf der Karte auch Iran, Saudi Arabien etc drauf war, waren die Emirate so klein, dass lediglich 3 Autobahnen und sonst keine Straßen auf der Karten waren! Das hilft mir natürlich nicht wirklich weiter!!!

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Danke schonmal und viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • Sachse
    geschrieben 1121781842000

Ich glaube, da wirst du hier in Deutschland vergeblich suchen (habe es nämlich schon probiert). Sogar dort ist es nicht einfach, vernünftiges Kartenmaterial zu bekommen. Von Sharjah gibt es hier eine gewisse Straßenübersicht, die einigermaßen mit der Wirklichkeit übereinstimmt:

http://www.sharjah-welcome.com/sharjah_map.pdf

Vielleicht nützt es dir ein wenig!

Ausführliche Sraßenpläne von Dubai gibt es dort genügend, aber nicht von allen Emiraten gemeinsame Karten. So jedenfalls habe ich das gesehen.

• KirstenG.
    geschrieben 1121784181000

Hallo Sachse,

vielen Dank für die Straßenkarte von Sharjah.... hilft mir schonmal sehr weiter!

Bei dem Verkehr in Dubai und Umgebung wäre es manchmal echt hilfreich, wenn man schon vorher wüsste, wohin man fahren muss, oder wie man ohne größere Umwege durch das Verkehrsgewühle dort von A nach B kommt!

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • pina0
    geschrieben 1121808986000

Na ja Dubai ist ja nicht so gross.Mann kann sich an den Türmen orientieren.

Hätte ne karte von den Emirats und Oman .Wenn Sie wollen kann ich Sie ihnen zuschicken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!