Wir sind mit AIDA auf Kreuzfahrt in den Emiraten. Wir würden in Muscat gerne 1 Tag am Strand verbringen und so wie es aussieht, geht man da am besten in ein Hotel wo man den Pool und Strand und die Liegen benutzen kann. Hat jemand einen Tipp in welchem Hotel das am Besten ist und was man dafür bezahlt?
Tagesaufenthalt in einem Hotel in Muscat
-
geschrieben 1356954704000
-
geschrieben 1356955763000
Hallo und willkommen im Forum,
macht eurer Schiff im Oman halt? Denn du schreibst von den Emiraten, einen Tagespass gibt es sicherlich da der Oman aber sehr exklusiv ist, werden die Preise entsprechend hoch sein. Den besten Strad findest du in Al Bustan am gleichnamigen Hotel, aber das wird sicher mehr als 100€ p/P kosten. Ich bin der Meinung das Muskat so viel zu bieten hat, dass man diesen Tag nicht unbedingt am Strand verbringen muss. Allein die Moschee ist ein Traum, ebenso wie der Souk oder sehr interessant ist die Fabrik von Amouage, dem exklusiven Parfüm aus dem Oman.
Ciao Daniel
-
geschrieben 1356960411000
Willkommen und hallo auch von mir,
meiner Meinung nach liegt Daniel vollkommen richtig. Vormittags kann in der Regel die Sultan Qaboos Moschee besichtigt werden. In Mutrah, wo das Schiff vermutlich anlegen wird, ist der Souk sehr sehenswert. In Muscat ist das Regierungsviertel einen Besuch wert. Der Besuch der Amouage-Fabrik war i.O., aber kein unbedingtes muss, auch wenn wir zugeschlagen haben. Eine Fahrt nach Nizwa wäre zwar auch machbar, aber mir zu stressig bei den ganzen anderen Alternativen. Als letzte Alternative würde ich dort an den Strand gehen.
Wir haben dort in Muscat 2x im Chedi gewohnt, ob die sowas anbieten weiss ich aber nicht. Dort wirst du aber 100%ig , ebenso wie vom Al Bustan, eine Antwort auf eine Anfrage per e-mail erhalten.
Gruß
Frank
-
geschrieben 1358381959000
Hallo, auch wir waren mit Aida in Muscat kann nur sagen es wäre viel zu schade dieser Tag am >Strand zu verbringen denn es war für uns der schönste Teil der Kreuzfahrt , das war der Orient pur . Wir waren mit Taxe zur Mochee zurück zum Souck keine belästigung und sehr interresant . Sorry es war natürlich keine Antwort auf deine Frage aber wir fanden es so schön dort und wir sind sicher sehr Strandgänger überlegt es euch gut denn es kommen nch Tage da seit ihr wirklich bessser am Strand als in Muscat