• thomas_197600
    geschrieben 1299494586000

Hallo,

in etwas mehr als einem Monat fliegen wir für 8 Tage zum 2. Mal nach Dubai. Wir möchten dieses Mal aber auch einen Tagesausflug in ein Nachbaremirat machen. Hier im Forum habe ich schon Einiges gelesen und daher würde mich entweder RAK oder Abu Dhabi interessieren.

Wenn wir uns für RAK entscheiden, dann hauptsächlich wegen dem Icelandwaterpark. Unsere Kids sind 7 und knapp 10 und daher sehr auf Spaß und Fun aus.

Für Abu Dhabi würden natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten sprechen: Emirates Palace und Ferrari World, wobei Letztere ja bis jetzt nicht grad den besten Ruf hat.

Was könnt ihr empfehlen und was würdet ihr eher machen? Von der Entfernung her ist es ja fast egal. Würde mir ein Taxi für 12 Stunden mieten.

Eine wichtige Frage wäre auch wo und ob man in beiden Emiraten Strände hat, die man als Nicht-Hotelgast benutzen darf?!

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es noch?

Besten Dank und lg,

Tom

• Daniel Gorf
    geschrieben 1299497512000

Hallo Tom,

da fällt mir als besonderes Highlight natürlich die Grand Mosque in Abu Dhabi ein, das ist wirklich sehr interessant. Besuchen kannst du die Moschee täglich außer Fr. bis 12 Uhr. Und das lohnt sich auf jeden Fall.

Ciao Daniel

• bastiantanja
    geschrieben 1299516262000

Hallo, 

wir sind auch bald wieder in den VAE, zum 4. mal in RAK. Davor waren wir 3 mal in Abu Dhabi, 1 mal in Sharjah

Abu Dhabi ist natürlich immer einen Ausflug wert. Ggf. aber sind die Ziele dort für die Kids zu uninteressant oder nervig. 

Das Emirates Palace ist natürlich ein MUSS. Ob das aber was für die Kids ist..... 

Die 2 große Malls in Abu Dhabi (Abu Dhabi Mall und Marina Mall) sind auch super. 

In den Malls sind auch "Kinderparadiese" zum spielen. 

In dem Hotel Le Meridien Abu Dhabi kann man -soweit ich weiß- gegen "Eintritt" 

baden (Pool und Meer). Zumindest war es zuletzt 2008 noch so. Dort gibts einen Spa-Bereich. 

Einen öffentlichen Strand gibt es auch in AD. Damals jedoch ohne Liegen/Schirme etc. 

Das neue Iceland in RAK soll ganz nett sein. Als wir zuletzt im September 2010 dort waren, war es noch nicht geöffnet. 

Jedoch liegt unser Hotel in unmittelbarer Nähe von dem Park und wir werden ggf. im April mal rein schauen. 

In RAK gibts sonst nicht viel zu sehen außer 2 Malls (Manar Mall und Safeer Mall). Auch da gibts Kinderspielbereiche. 

Ggf. erkundige Dich mal im Hotel Al Hamra Village Golf Resort -wo wir sind und was in der Nähe von Iceland ist-, ob man dort ggf. an den Strand/Pool kann für einen Tag oder einige Stunden. 

Wir fahren jedenfalls für einen Tag mal nach Abu Dhabi auf Yas Island zur F1 Strecke und Ferrariworld. Mal sehen wie es so ist. Aber für Kids doch sicher ein Supererlebnis. 

LG

Tanja und Sebastian

• Effi78
    geschrieben 1299671703000

Ich werde auch bald nach Dubai reisen und ich werde mit dem Bus nach Abu Dhabi fahren. Fahrt dauert zwei Stunden und ist auch sehr kostengünstig. Ca. 15 DHS, etwa 3 Euro. Es gibt in Dubai einen Busterminal namens " Al Ghubaiba Bus Station" im Stadtteil Bur Dubai, von wo aus die Busse starten. Einen genauen Zeitplan für die Abfahrtzeiten kann man im I-net nachschauen.

Hoffe ich konnte helfen.

Viel Spaß in Dubai...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!